Neuinstallierte Apps werden nicht mehr angezeigt

R

Racle

Neues Mitglied
0
Guten morgen liebe Leute,

auch ich bin nun stolzer Besitzer eines Galaxy Tab s und ich konnte mich bereits seit 2 Wochen einarbeiten. Bislang hatte auch alles ohne große Probleme geklappt.

Seit 2 Tagen werden mir jedoch neuinstallierte Apps nicht mehr auf dem Desktop und im App Menü angezeigt.

Das erste Mal aufgefallen war es mir bei der App "Sweet Home" (Datensicherung auf NAS). Da der Dienst im Hintergrund läuft hatte ich ja noch gedacht dass dieses normal wäre.

Gestern hatte ich dann jedoch noch 2 Spiele installiert und auch diese Apps wurden nicht angezeigt.

Weitere Infos:

  • Im Anwendungsmanager sehe ich, dass die Apps installiert sind
  • Unter Eigene Dateien - Heruntergeladene Apps werden mir diese angezeigt
  • hier kann ich diese auch auswählen und öffnen
  • Alle installierten Anwendungen funktionieren einwandfrei
  • Android 4.4.2
  • Modell Samsung Tab s T805
  • Wenn weitere Infos nötig, bitte posten

Ledglich auf dem Desktop und im App Menü ist nichts zu sehen.

Ist das vielleicht eine Einstellungssache? Ich habe über Dr. Google nichts gefunden.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Racle
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)
Eventuell hilft bei Deinem Problem ein Neustart des Tabs ;-)

LG vom Hanni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ho Hanni,

solch einfache Lösung und so effektiv. Das wars, hat wunderbar geklappt. Vielen Dank!

Gruß
Racle
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
534
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
471
A-Man
A-Man
Tatixy
Antworten
4
Aufrufe
1.523
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten