OnScreen-Tasten bei Tablet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marc.kap

marc.kap

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo.

Ich habe mir ein Galaxy Tab S 10.5 wifi Version gekauft. Vor allem wegen dem sAmoled+ Display.*

Ich hatte zuvor ein note 10.1 mit on Screen Tasten (unten im Anhang hat es ein Screenshot davon). Das Tab S hat ja jetzt Hardwareseitig verbaute tasten und die Statusbar ist jetzt oben, nicht so wie beim note 10.1 rechts unten.

Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu ändern da ich es von der Bedienung weniger praktisch finde.

lg marc.kap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisher hab ich noch nix gefunden ... und man gewöhnt sich eh dran ;)

Die OnScreen-Tasten machen doch nur das Bild kleiner :) Hardwaretasten kann man auch blind betätigen, also ich persönlich finde diese besser.

Toll wären Gesten ähnlich wie beim iPad, z.B. zurück auf den Homescreen oder zwischen Apps wechseln, ohne eine Taste zu drücken. Gibt es denn sowas für Android?

Um die Softkeys bei Android zu aktivieren, muss folgende Zeile in die build.prop eingefügt werden:
Code:
qemu.hw.mainkeys=0
Das geht auf zwei Arten:
- man rootet sein Gerät und modifiziert die Datei
oder
- Man modifiziert eine originale Firmware und flasht sie.

Der erste Weg ist möglicherweise einfacher, aber triggert den Knox Counter. der zweite Weg dürfte Knox in Ruhe lassen.

• Danke
Reaktionen: marc.kap
Hallo

Ich habe eine etwas ungewöhnliche frage . Ich hab heute mein Galaxy tab s bekommen.
Bisher hatte ich nur ipads als Tablett

Ich bin es gewohnt das Tablett immer hochkant zu halten und das ist jetzt mit den softkey und den homebutton rechts jetzt eher ungewohnt . Gibt es eine Möglichkeit homebutton und softkeys unten auf dem Display darzustellen wie bei manchen Handys die keinen echten homebutton haben?

achso. das hab ich mir gar nicht angesehen. ich finds doof.

ich komm im querformat gar nicht klar. muss ich wohl zurückschicken.

schon allein schnell schreiben ist im querformat gar nicht möglich.

dank dir trotzdem

Gibt es apps für. Einfach im playstore mal nach softkey suchen...

schon klar. aber das klappt ja nur mit root.

und die standart tasten müssten auch deaktiviert werden. jedenfalls die softkey tasten. da kommt man immer dran im hochformat.

ich weiss gar nicht wie ihr mit dem tablet im querformat zurechtkommt.

surfen im querformat ist ne katastrophe
pdf epub alles nicht optimal im querformat.

So, wie angekündigt ist nun alles weg, was hier nicht hergehörte.

Zurück
Oben Unten