Problem mit Netzregistrierung

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Macrooky

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Hallo zusammen,
Ich habe ein neues Tab Mod SM-T805 bekommen. In Deutschland gekauft und ohne Sperre. Ich lebe in der CH und verwende eine Swisscom Data SIM Karte ohne Probleme. In D würde ich gerne meine Pro7 Datenkarte ( läuft unter Vodeone) verwenden aber diese kann ich nicht im Vodafon Netzwerk registrieren. Die SIM Karte läuft ohne Probleme in meinem iPad. laut Vodafon sind alle Einstellung korrekt und vermuten einen Defekt am Gerät. Mich wundert aber dass die Swisscom Karte einwandfrei in der CH und mit Roaming in D läuft. Hat jemand einen Tip für mich? Über die Suchfunktion habe ich keinen passenden Eintrag gefunden. Gruss Michael
 
"Nicht registrieren" ist sehr unspezifisch. Das kann ja hunderte mögliche Fälle beinhalten
- Bucht sich die Karte gar nicht ein, oder gehen nur Datenverbindungen nicht?
- Ist ein passendes Netz verfügbar?
- 2G/3G/4G Netze durchsucht? Die entsprechenden Einstellungen mal verändert?
- Hast du in der bisherigen Netzsuche mal einmal das Netz fest ausgewählt? Dann wird sich das Gerät nicht mehr in ein anderes Netz einbuchen, bist du wieder eine manuelle Netzsuche machst
- APN Einstellungen passen?
- Die Karte ist entsperrt (PIN, PUK etc)?
- Die Uhrzeit des Tabs ist korrekt?

Das mal so auf die Schnelle die typischen Ursachen für das Problem.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:
frank_m schrieb:
"Nicht registrieren" ist sehr unspezifisch. Das kann ja hunderte mögliche Fälle beinhalten
- Bucht sich die Karte gar nicht ein, oder gehen nur Datenverbindungen nicht?
Bucht sich ein aber der Buchstabe fehlt für eine Datenverbindung.
- Ist ein passendes Netz verfügbar?
Ja
- 2G/3G/4G Netze durchsucht? Die entsprechenden Einstellungen mal verändert?
Ja mit der Hotline wurden die Einstellungen angepasst.
- Hast du in der bisherigen Netzsuche mal einmal das Netz fest ausgewählt? Dann wird sich das Gerät nicht mehr in ein anderes Netz einbuchen, bist du wieder eine manuelle Netzsuche machst
Nein
- APN Einstellungen passen?
Ja laut Vodafone und Shop
- Die Karte ist entsperrt (PIN, PUK etc)?
Ja, es wurde auch eine ganz neue Karte im Shop probiert.
- Die Uhrzeit des Tabs ist korrekt?
Ja.

Vielleicht ist ja das Tab mit Vodafone keine gute Kombination?
Gruss Michael

Das mal so auf die Schnelle die typischen Ursachen für das Problem.
 
Ok, wenn nur die Datenverbindungen fehlen, dann ist es entweder
- ein Fehler in den APNs (vielleicht nicht aktiviert)
- Die Karte ist nicht berechtigt für das aktuelle Netz (2G, 3G, 4G)
- Die Empfangsqualität ist zu schlecht.
 
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