8.4 Prozessor läuft und wird bis zu ca. 50 Grad heiß, obwohl das Galaxy Tab S Sm-T705 ausgeschalten ist

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ziesack

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich hab seit neusten das Problem das mein Prozessor enorm heiß wird, obwohl das Tab aus ist.
Hab mir auch extra ein neuen Akku gekauft,weil mein anderes auf einmal Tiefentladet war und jetzt weiß ich auch warum.
Wenn ich was Spiele mit dem Tab, wird der Prozessor bis zu 85 Grad heiß.
Im ausgeschalteten Zustand mit Ladekabel bis zu ca. 50 Grad, laut Twrp Recovery.
Wenn ich was installiere oder kopiere im Twrp, heißt sich der Prozessor bis zu 81 Grad auf.
Wenn das Tab komplett aus ist ohne Ladekabel, ist der Prozessor auch lauwarm und zieht viel Akku.
Habe auch nichts an der Rom verändert oder rumgespielt in letzter Zeit, habe die Rom schon ewig drauf.
Hab alles probiert was man machen könnte ( Rom neu installiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw).
Kann man da noch was machen oder hat sich jetzt echt der Prozessor verabschiedet?!
Hab das mal umkreist was so doll heiß wird.

Schönen Dank schon mal für die Antworten

Mfg Steve

Anhänge

• 96518.jpg
    96518.jpg
    1 MB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
ziesack schrieb:
oder hat sich jetzt echt der Prozessor verabschiedet?!
Der Prozzi nicht, sonst würde gar nichts mehr laufen. Könntest höchstens mal den Heatspreader (das Alustück, was so warm wird) abmachen und schauen, ob der Heatspreader optimal aufliegt bzw. ob die Wärmeleitpaste nicht getrocknet ist.
Da das Problem auch in TWRP auftritt, dürfte das wirklich ein Hardwareproblem sein

Ich hatte ähnliche Probleme. Auch mit Abstürzen und Rebooting.
Ursache war eine defekte bzw. fragemtierte, instabile SD Karte, die als Speichererweiterung diente.
Such mal in dieser Richtung nach dem Fehler.
Ich verschiebe nun keine Apps mehr auf die Karte. Mit LineageOS ist ja auch mehr Platz im Gerät.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Zurück
Oben Unten