Rotes Kreuz im Ladesymbol

Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
2.563
Die letzten Tage habe ich oben im Ladesymbol ein rotes Kreuz drin, dass hatte ich bei meinem 7.7 auch schon mal. Ich habe ja mehrere, gleiche Ladegeräte (Note 3), wenn ich die Ladegeräte wechsele ist das Kreuz manchmal weg. Ich gehe aber davon aus, irgend etwas stimmt mit der Ladung nicht, obwohl das Tab trotzdem Ladet. Samsung sendet mir ein neues Ladegeräte, ich glaube aber nicht, dass es am Ladegeräte liegt. Hat das von euch auch schon einmal jemand bei seinem Tab beobachtet?
 
Ja, ganz einfach.
Das original Ladegerät für DAS Tablet lädt mit 2.000mA, die anderen in der Regel nur mit 700mA +/-.

Also kurzgesagt, verwende das richtige Ladegerät und es funktioniert ;)
 
Ich verwende das Ladegerät von meinem Note 3, dass hast auch 5,3 Volt und 2000mA.
 
Bei einem Note3 Ladegerät hätte ich erwartet, dass es funktioniert.

Grundsätzlich prüfen Samsung Geräte auch den Startstrom, den ein Ladegerät liefern kann. Fällt der zu niedrig aus, dann reduzieren sie den Ladestrom, bin hin zur Deaktivierung des Ladens (z.B. am USB Anschluss -> Rotes Kreuz).

Das Kabel kann übrigens auch Einfluss aufs Verhalten haben, bei schlechter Qualität oder einem Defekt.
 
Ich werde es mal weiter testen und beobachten.
 
Wie es scheint, liegt es doch am Ladegerät. Ich habe jetzt mein alles, vom 7.7 und da ist das rotes Kreuz nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.796
destazor
D
O
Antworten
8
Aufrufe
4.337
scope3x
scope3x
K
Antworten
0
Aufrufe
2.686
kl64
K
Zurück
Oben Unten