Schrift sehr klein bei einigen Apps

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das bei einigen Apps, wie z.B. Facebook und Mydealz die Schrift sehr klein ist. Leider kann ich nicht in diesen Apps zoomen.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Schrift größer zu machen, bzw. die Auflösung zu ändern?

Funktioniert prima.
Danke dir.

Hi,

ich hab noch das Nexus 10 und bin durch ein gutes Angebot auf das S 8.4 gestoßen. Was mir echt Probleme macht, ist die sehr kleine Schrift, wenn ich das Tablet im Querformat halte und z.b. auf Facebook bin.

Ich denke, das ist der hohen Auflösung geschuldet, wollte aber doch hier mal nachfragen, ob es irgendeine Möglichkeit, App oder Einstellung gibt, mit der man die Schrift vergrößern (oder die Auflösung verringern) kann, ohne das Tablet zu Rooten.

Da dies wohl nicht der Fall sein wird, werd ich das Tablet wohl nicht behalten. Aber ich lass mich überraschen, vielleicht hat jemand nen Tipp.

Einstellung - Gerät - Anzeige - Schriftgröße

Ist dann aber überall größer...

@humi: leider nein! Das funzt nicht. Man muss rooten und mit xposed apps settings die DPI für jede App einstellen. Das ist bisher die einzige Lösung, mW.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Man konnte wirklich nicht damit arbeiten... Ich musste es rooten und habe mit xposed und appsettings alles eingestellt. Es ist ein Traum :)

Was spricht gegen die App aus Beitrag #2? Die braucht kein Root, und funktioniert ja gemäß Rückmeldung immer noch.

#2 geht der Link nicht

Doch, der geht.

Also, ich hab jetzt diese App drauf:

https://play.google.com/store/apps/details?id=most.popular.free.font.packs.resize

Man muss zwar zweimal Werbung wegtippen, aber es gibt mehr Zoomschritte, also 105%, 110%, immer im 5er Schritt.
Blöd formuliert, aber ich denke es kommt an, wie es gemeint ist.

Es klappt z.B. bei Facebook aber doch nicht bei allen Apps. Finde das ziemlich ärgerlich und da ich das Gerät nicht rooten möchte, muss ich mal schauen, ob ich damit leben kann. Noch bin ich innerhalb der Widerrufsfrist.

Wäre sehr schade, jetzt wo wir uns so langsam angefreundet haben...

frank_m schrieb:
Tapatalk scheint solche Links nicht auflösen zu können.
Jedenfalls klappen wie gesagt Ansätze über Fonts nicht durchgängig. Die App handhaben das zu unterschiedlich und es verhaspelt dann hier und da das Layout.

Zurück
Oben Unten