Screen Mirroring nicht abschaltbar?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haselchen

Stamm-User
44
Hallöchen Samsung Gemeinde,

in Einstellungen -> Verbindungen -> kann man das oben genannte SM per Schalter deaktivieren. Gehe ich raus und in die Einstellungen wieder rein, ist es wieder aktiviert. Jedes Mal. Es geht einfach nicht abzuschalten.

Das Tab habe ich seit heute und verzweifel schon. Wie bekomme ich SM dauerhaft deaktiviert?

Dadurch dass du "reingehst" wird es aktiviert. Screen Mirroring streamt an einen Fernseher und das musst du explizit auswählen und dich mit dem Fernseher verbinden. Das ist kein Dienst, der dauernd läuft und irgendwas sendet. Erst wenn du dich manuell mit einem Empfänger verbunden hast, fängt er das Streamen an.

Ich muss aber auch zugeben, dass der Ein-Aus-Schalter von Samsung ungünstig gewählt wurde. Das ist verwirrend.

Wozu habe ich dann einen Ein Aus Schalter , wenn SM automatisch angeht wenn ich in den Einstellungen SM auswähle?

Frag Samsung, nicht mich. Bei meinem Note gibts diesen Schalter auch, aber egal worauf man ihn stellt, sobald du aus dem SM Menü rausgehst sagt er "Screen Mirroring ausgeschaltet". Das wird beim Tab nicht anders sein, ist es doch dieselbe Technik

Das ja das witzige. Es kommt keine Meldung, ob an- oder ausgeschaltet.
Es gibt nur diesen ON/OFF Schalter. Ist jedesmal wieder auf ON wenn ich reingehe.
Ist halt eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Hab jetzt mit LBE Security den Zugriff auf jegliche Ressourcen gesperrt und gut ist.

So , warum auch immer, das SM bleibt abgeschaltet wenn ich den Schalter auf OFF stelle.
Das einzige was ich verändert habe, ist die Installation des Nova Launchers.
Seitdem funktioniert SM wie es soll. AN wenn AN , AUS wenn AUS.

Zurück
Oben Unten