Seit Lollipop keine Umlaute und Sonderzeichen mehr bei der Tastatur

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morsix31

Neues Mitglied
0
seit dem Update meines Samsung Galaxz S 10.5 von 4.4 auf 5.0 kann ich mit der ext Tastatur von Samsung keine Umlaute und Sonderyeichen mehr schreiben< ist evtl. ein Downdate auf 4.4 empfehenswert und wie geht das_

So wie sich dein Beitrag liest, ist die externe Tastatur auf ein englisches qwerty Layout eingestellt. Jedenfalls verwechselst du auffällig oft z und y. ;)
Bei qwerty gibt es keine Umlaute. Das Layout oder die Sprache kannst du in den Sprache / Tastatur Einstellungen eventuell für externe Tastaturen ändern.

Einfach auf deutsche Tastatur umschalten. Musst du nur einmal machen, die Tastatur merkt sich das.

Danke f[r eure Wortmeldungen / geholfen haben sie mir leider nicht> Deutsch als Sprache und Tastaturlazout ist eingestellt, au-erdem hat unter android 4.4 alles bereits optimal funktioniert. Bin total frustriert, dass man sich mit solchen Kinkerlitychen Stunden um die Ohren schlagen muss! Werde wohl doch wieder yum Notebook und Linux yur[ckkehren. Danke an alle und tsch[ss.

Liegt aber bestimmt nicht an Lollipop. Ich habe das gleiche Tablet, die gleiche Tastatur und auch Lollipop...

Zurück
Oben Unten