sidesync mit pc/notebook

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ratman

Gast
hallo, ich hab n lustiges problem ...
vielleicht hat ja wer ne idee dazu?

folgender fall:

• samsung galaxy note 4 per sidesync 3.0 an einem pc und 2 notebooks (usb-connect) = funzt problemlos
  • samsung galaxy tab s per sidesync 3.0 an den selben pc/notebooks (auch hier per usb) - wird nicht gefunden
  • beide samsungen werden von win problemlos erkannt und auch als usb-laufwerke eingebunden, und auch kies frißt beide geräte problemlos.
das tab s ist stock, ohne jegliche veränderungen, und zum note 4 hats als unterscheidende besonderheit eigendlich nur einen 2. user (von dem aus sidesync ebenfalls nicht funzt).

ich habs mit dem tab s mit und ohne usb-debugging probiert, hab sogar meine vpn-firewall abgestellt, nix funzt, sidesync tut einfach so, als ob das gerät nicht am pc hängen würde.

Sidesync ist ne Problem App. Hast Du die aktuelle Version, vom 15.01?

jo, der hat die tage erst upgedatet.

kanns am 4.4.2 vom tab s liegen? das is der einzig größere unterschied, der mir zum note 4 noch einfallen würde.
sonst fällt ma nur auf, das ich beim note4 nix machen muß, beim tab s will er ja mal erst gestartet werden, und hängt dann mit einen kleinen fenster am launcher rum.

Ich denke mal, das der Fehler bei dem Sidesync vom Tab S liegt.

Tablets sind nicht für die Fernsteuerung durch einen PC vorgesehen. Das Tab nimmt die andere Rolle ein: Damit kann man ein Telefon fernsteuern.

Ein Tab und ein PC sind auch Sicht von Sidesync also identische Geräte und können nicht miteinander kommunizieren. Beide können aber ein Handy fernsteuern.

das hört sich ja mal irgendwie logisch an frank_m, auch wenns mit gar ned gfallen mag.

thx für die info, und mißgunst an samsung! *G*

Zurück
Oben Unten