Tablet geht nicht mehr an!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
161
Hallo,

ich wollte eben das Tablet nutzen. Ist eigentlich immer an. Es war aus, lässt sich nciht mehr anschalten, nicht laden, kein DL und kein Recoverymodus!

edit: eben das gefühlte 30te mal versucht das Teil anzuschalten. Auf einmal kommt die Akkuladeanzeige die steht bei 57% und dann lies es sich anschalten.

WTF. Ich vermute mal das es nen Problem war bei dem ich bei nem stinknormalen Gerät den Akku rausnehmen muss das es funktioniert. Bei dem eingebauten dauert es anscheinrend 30-60 Minuten bis was passiert. Gibt es dafür ne Tastenkombo oder hat jemand eine andere Idee?

edit2: jetzt ist es wieder aus und lässt sich wieder nicht anschalten!

edit3: habe nun festgestellt das es aus dem deepsleep nicht mehr aufwacht und dann Probleme hat anscheinend anzugehen!

edit4: Ich werde es mal komplett zurücksetzen. Ich vermute/hoffe mal das mir nur Synapse obwohl ich nichts verändert habe da was rumspinnt.

edit5: die Selbstgespräche gehen weiter. Habe jetzt dirty Kernel und Rom neugeflasht ohne synapse. Und nur dalvic Cache wipe. Problem ist nun erstmal behoben. Ich vermute das synapse im sky Kernel nicht mit der Basic Rom v2 klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss zum Verkäufer und ggf. getauscht werden. Das ist der Nachteil bei einem fest verbauten Akku.

Hallo zusammen,

habe das galaxy 10.5 und seit eben geht es nicht mehr an. Akku war voll geladen. Habe wenig Ahnung davon.Hatte ganz normal im sleep modus geschaltet.(kurz an/aus Taste drücken) Bitte um Hilfe

Kommst Du noch in den Download Modus, oder ins Recovery?
Hast Du bei der letzten Sitzung Einstellung(en) vorgenommen?

hast du schon mal versucht, das tab auf "sicheres" off zu stellen?
manchesmal (zwar nicht beim tab, aber bei anderen androiden beobachtet) kommts vor, das z.b. der lockscreen hängt.

drück also mal lange die powertast (5-10 sek). dann ists mal sicher aus, und versuchs dann wieder ganz normal anszuschalten.

wennst das gmacht hast und es nichts hilft, schließ ich mich meinem vorredner an, und frage auch, ob du noch in die 2 modi kommst.

Jup. ...

Hatte ich auch gerade.
Sah noch wie das Tab aus ging (Display eingestellt auf 5 min)
Wollte es über Powertaste aktivieren...... nix mehr :wubwub:
Einiges versucht.......
(mein Transformer Tab startete immer wenn Ladekabel angeschlossen wurde) .....nix :wubwub:
Hier gelesen. .. neuer Versuch ...
Alle drei Tasten
Power, Home, Lautstärke (minus).... ca. 10 sek.

Gerät erwachte mit Warnung (englisch)

....... und irgendetwas stand mit minus drücken

Lautstärke MINUS gedrückt

.... normaler Start, als wenn nix gewesen :thumbsup:

.... werd drauf achten, aber bei einem Aufhänger noch locker bleiben :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe seit vorgestern auch so ein Tablet, habe jetzt schon mehrfach dieses Problem gehabt das es wenn es im Standby Modus ist einfach ausgeht, und ich es nicht mehr einschalten kann weder mit Home taste noch sonst irgendein Knopf, Dann habe ich hier gelesen über Einschalttaste, Home Button und minus Taste gleichzeitig und so ließ es sich auch wieder starten. Nun wiederholte sich aber dieser Vorfall.
Auch im sicheren Modus des Gerätes kam dieser Vorfall
Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Wieder kam dieser Vorfall
Was kann ich nur tun und an was liegt es ?

Da Du es bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, würde ich den Gang zum Händler Vorschlagen und das Gerät umtauschen.

Same here. Danke für den Tipp.

Ich habe das Gerät erst ein paar Tage und die LTE Version. Trat bei Euch der Fehler auch quasi von Begin an auf?
Falls es was bringt würde ich es gerne reklamieren, habe aber keinen Bock eventuell lange auf das Gerät zu verzichten nur um dann ein anderes mit dem gleichen Problem zu bekommen.

Jup....

Nur einmal, etwa eine Woche nach Kauf.
Seitdem alles Tutti

...... im Fall von vronipeperoni ..... hätte ich es jedoch auch zurück gebracht

Hallo Leute,
mein Galaxy Tab S ist vor kurzem einfach ausgegangen und will jetzt nicht mehr anspringen,es gibt auch keine Geräusche von sich wenn ich das Ladekabel anschliesse.Das Tab ist jetzt gerade mal 6 Monate alt :huh:.

Bitte um Hilfe!

mfg Pueblo

Reset oder download mode probiert?

Drücke den Startknopf einmal länger als 10 sec. um sicher zu gehen das es wirklich komplett aus ist.

Danach das Ladekabel anstecken und schauen ob sich was regt. Wenn nicht probiere mal ein anderes Kabel + Stecker aus. (Nimm das von Deinem Handy)

Meines Erachtens ist das beigelegte Kabel+Stecker eh Mist. Ich benutze selber das Ladekabel meines LG G2. Mit dem ist das Tablet in einer Stunde voll.

Gruß

Reset ist Power+Vol down gleichzeitig drücken, ca 15s
Download Mode ist Power+Vol down + Home

Reset nur durch Power Button geht nicht.

• Danke
Reaktionen: BigBug
Zurück
Oben Unten