Ungewollte mobile Datenverbindung

B

Bruce82

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich hab die Suche auch schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden.
Zur Erklärung des Problems, ich besitze ein Tab S mit Android 5.0.2 aktuell und hab mir eine Aldi-Talk Simkarte geholt da Aldi Talk eine Tagesflat anbietet. D.h. wenn ich mich mit den mobilen Daten einlogge werden mir 1,99€ abgebucht und ich habe dann für diesen Tag 1000mb Datenvolumen zur Verfügung. Das war perfekt für mich da das Tablet meisten eh daheim übers Wlan ins Internet geht...
Jetzt ist es aber schon öfters vorgekommen dass mir die 1,99€ ohne aktivierte mobile Daten abgebucht worden sind.
Ich hab darauf hin schon mit Aldi telefoniert und erklärt dass es an ihnen liegen muss. Laut Techniker ist aber bei ihnen alles i.O..Sie haben mir dann Nahe gelegt einfach mal die Karte zu entfernen und das ganze weiter zu beobachten. Und seit dem wurde tatsächlich nichts mehr abgebucht.
Natürlich hab ich auch bei der mobilen Datenverbrauchsanzeige nichts entdeckt.
Dann hab ich mir die App "3g Wachtdog" noch installiert und auch die zeigt mir nichts an...
Jetzt meine Fragen, wie kann das sein und was kann ich dagegen tun?
Kann es sein dass es sich so kurz einloggt dass es für die Anzeigen unsichtbar bleibt??
Gibt es Apps oder andere Möglichkeiten um herauszufinden was da los ist?
Ich werd auf jedenfall die Sim noch außen lassen und die Verbrauchshistorie von Aldi noch im Auge behalten nicht dass es doch bei ihnen liegt!
 
Schau mal ob in deinem Fall Lean Droid was wäre, diese App kannst du im GooglePlay runter Laden.
Aber wenn du wirklich Datenverbindung deaktiviert hast, müsste das auch deaktiviert bleiben!
Ansonsten würde ich dir raten eine andere Sim zu nehmen bzw. den Vertrag zu ändern.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
4.318
scope3x
scope3x
K
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Herr.Rausragend
Herr.Rausragend
Zurück
Oben Unten