Unterschied bei den Lautsprechern

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dave2004

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

Ich habe eine kleine Frage.

Bei meinem Galaxy Tab S 10.5 klingen die Lautsprecher unterschiedlich.
Der Linke Lautsprecher ist etwas leiser als der Rechte.

Ist das normal oder ein Fehler?

Mit freundlichen Grüßen
dave2004

Normal ist das nicht.

Probiere mal: http://is.gd/XO8jQq

Auch halte mal dein Ohr ran, ob evtl. der eine Lautsprecher anders sitzt, als der andere.

Hallo.

Danke für die App. Habe es damit mal getestet. Ist besser als jede andere App.

Die Lautsprecher sitzen oben links und rechts, wenn man es quer hält. Nur das der linke leise. Ob es jetzt da anders sitzt, kann ich nicht hören.

Was mir noch auf gefallen ist, dass wenn man den linken Lautsprecher (der leise ist als der rechte) zu hält, wird er zwar etwas leiser.
Aber beim rechten (der laute) wird es beim zuhalten richtig leise.

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
dave2004

Setze dich da mal am besten mit Samsung direkt in Verbindung, da ein Hardwarefehler nicht ausgeschlossen werden kann.
http://is.gd/vKT4ei

Falls der Link nicht funzt: Google Play ---> SmartTutor.
Icon:
N0U2Y_Z-JRQqM_uHDIn5Njk-G_R5gFFJ06VoCwxIx8sfd6n7BSFgnnSBjkDl7DhXqWE=w300

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Danke Zyrous für den Tipp. Werde ich demnächst mal machen.

Falls jemand weitere Tipps, darf derjenige gerne posten.

Mit freundlichen Grüßen
dave2004

@dave2004

Leider muss ich Dir zustimmen. Wollte es nicht glauben. Der linke Lautsprecher ist leiser und etwas dumpfer als der Andere.
Ich dachte ich hab einen Hörfehler, aber bei Musik kann man eindeutig hören das rechts "mehr" rauskommt.
Ganz einfach festzustellen: Musik anmachen, dann den Zeigefinger auf den rechten Lautsprecher legen,wieder runternehmen und dann mal auf den Linken.

Hardwarefehler? Softwarefehler?

@haselchen

Hast du schon mal wegen diesen Fehler Samsung kontaktiert.
Wenn ja, würdest du mal berichten was die gesagt haben, Bitte?

Mit freundlichen Grüßen
dave2004

Ich bin ja ansonsten pingelig was Technik angeht, aber hier werde ich wohl damit leben müssen. Ich hab an der Gewinnersparen Aktion teilgenommen und das Tablet zu anderen Konditionen erworben. Ein Umtausch oder Reparatur wäre mit einem Riesenaufwand verbunden, von der Zeit gar nicht zu sprechen.
Es wird ein Hardwarefehler sein.
Wie gesagt, ich werde damit leben (müssen) und es ist auszuhalten :biggrin:

Warum wäre der Umtausch oder Reparatur mit einen Riesenaufwand verbunden?
Diese Gewinnersparen Aktion kenne ich, habe aber nicht dran teilgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
dave2004

Interessant, habe ich noch gar nicht drauf geachtet ;)
Zunächst einmal muss ich feststellen, dass die Lautsprecher des Tab S generell bescheiden klingen und für meinen Geschmack sind sie bei Maximallautstärke immer noch zu leise aber nunja, was will man von Lautsprecher kleiner als der kleine Fingernagel schon erwarten ;)

Wenn du vorhast dein Tablet zu Rooten gibt es natürlich mittels eines Custom-Kernels wie dem SkyHigh Kernel die Möglichkeit die Lautstärke für beide Lautsprecher getrennt voneinander einzustellen, außerdem gibt es noch Viper4Android was ebenfalls noch einiges aus den Lautsprechern herausholen kann, hier bietet es sich dann z.B. an die IronROM zu flashen da V4A darin schon enthalten ist.

Gruß

Aaaaaalso,
ich musste ja mein Tab S nochmal neu aufsetzen. Hab mit Root alles wieder nach meinem Belieben hübsch gemacht (Bloatware entfernt). Skyhigh Kernel, CWM, Titanium Backup etc.
Dann auf Youtube und auch lokal Musik und Filme abgespielt und nach xxxxxxx facher Prüfung......beide Lautsprecher identisch.
Nichts mehr mit links leiser als rechts.
Kann mir das nur softwareseitig erklären. Ich habe an den Lautsprechern nichts gemacht.

Hallo.

Rooten möchte ich nicht, wegen der Garantie.
Ich habe mein Tablet auch neu aufgesetzt. Über Kies neu aufgespielt. Hat nichts gebracht.

Mit freundlichen Grüßen
dave2004

Kann Dir leider in keinster Weise sagen, was nun verantwortlich dafür war.
Vom Kernel bis zur System App , die ich gelöscht habe, bishin zu sonst einer Einstellung.
Fakt ist, beide Lautsprecher sind jetzt gleichlaut.

Zurück
Oben Unten