Netflix Film friert auf dem Tab S10 Ultra ein, Ton läuft weiter

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lifetab

lifetab

Dauer-User
581
Bei mir ist es so das diverse Filme bei Netflix (z.B.Jurassic World) nach ca 3 Sekunden stoppen wobei der Ton weiterläuft. Tablet 4 Wochen alt und wird nur für Netflix und Prime benutzt. Hab schon einiges versucht, App gelöscht neu installiert usw. auf dem Honor Pad 8 gibt's keine Probleme. Hat jemand eine Idee?

Ich konnte das jetzt nicht genau rauslesen, betrifft das Problem nur Netflix oder auch Prime?

Nachtrag:

Ich habe es gerade mal auf meinem Tab S10 Ultra getestet. Das Video läuft zwar problemlos, aber in den Wiedergabeeinstellungen in Netflix habe ich festgestellt, dass da irgendetwas nicht stimmt, weil mein Tablet nur Widevine Level 3 erkennt und somit maximal SD-Auflösung wiedergeben kann. Ich habe die starke Vermutung, dass das irgendwas damit zu tun hat. Ich werde jetzt mein Tablet mal neu starten und schauen, ob sich was ändert.
Screenshot_20250126_073147_Netflix.jpg

Nachtrag 2

Sofern du das noch nicht probiert hast, versuche mal Folgendes. Erstens, Netflix-App deinstallieren. Zweitens, Tablet neu starten. Drittens, Netflix-App neu installieren. Viertens, checke mal, ob dann dein Widevine-Level in den Netflix-Wiedergabe-Einstellungen auf Level 1 ist, und teste, ob es funktioniert. Ich musste diese Vorgehensweise durchführen, damit mein Widevine-Level wieder auf Level 1 ist statt auf Level 3. Ich hoffe, es hilft dir.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist schon L1. Läuft der Film denn jetzt bei dir auch noch wo du L1 hast?

Anhänge

• IMG_20250126_083527.jpg
    IMG_20250126_083527.jpg
    693,6 KB · Aufrufe: 41
@lifetab Sorry, musste zum Sport, habe das jetzt gerade tatsächlich mal getestet, und es ist wirklich bei mir genauso. Es läuft ein, zwei Sekunden der Film, und dann steht das Bild, aber der Ton läuft weiter. Ist also wohl ein globales Problem von Samsung oder Netflix oder beiden. Ist peinlich für so große Anbieter, aber gut, man kann es höchstens über die Member App melden.

So, gerade auch nochmal Amazon Prime Video getestet, und das läuft problemlos. Ich vermute also, es liegt irgendwie an Netflix.

Auf dem S24 Ultra läuft es auch problemlos in Netflix, habe ich auch gerade noch getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit dem Film auf dem S10 Ultra Tablet. Komischerweise funktioniert es auf meinem S9+ Tablet ohne Probleme.

Bei mir L1 läuft Netflix problemlos. Sieht nur sch... bescheiden aus, auf dem peinlichen Display.

@Diola es sind ja nicht alle Filme betroffen, probiere bitte mal Jurassic World

Ja, dort auch bei mir. Es hält immer wieder an, also auch nachdem ich es manuell vorspule. Man sieht ein paar Bilder dann stopp es. Jurassic World, Das gefallene Königreich hingegen läuft.
Auf meinem LG G2 Fernseher und Google Pixel 8 Pro läuft es problemlos.

• Danke
Reaktionen: lifetab
Zurück
Oben Unten