L
lockesn
Erfahrenes Mitglied
- 101
Hi,
gestern wurde mein neues Tab S11 Ultra 5G 1TB geliefert.
Ich wollte das Teil heute gleich im produktiven Einsatz im HomeOffice nutzen, aber ich bekomme einfach kein Bild auf meinem Monitor.
Der Monitor ist ein Samsung M8 mit 4K Auflösung und USB-C Ein-/Ausgang (Strom kommt über einen eigenen DC-Anschluss, NICHT über USB-C)
Das USB-C Kabel unterstützt USB4.
Beim Samsung S25 Ultra funktioniert alles:
Beim Samsung Tab S11 Ultra passiert gar nichts:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Monitor am Tablet zum Laufen bekomme?
Um ehrlich zu sein, war genau dies mein geplanter Haupteinsatzzweck. Sollte das tatsächlich nicht funktionieren, geht das Teil wieder Retoure...
gestern wurde mein neues Tab S11 Ultra 5G 1TB geliefert.
Ich wollte das Teil heute gleich im produktiven Einsatz im HomeOffice nutzen, aber ich bekomme einfach kein Bild auf meinem Monitor.
Der Monitor ist ein Samsung M8 mit 4K Auflösung und USB-C Ein-/Ausgang (Strom kommt über einen eigenen DC-Anschluss, NICHT über USB-C)
Das USB-C Kabel unterstützt USB4.
Beim Samsung S25 Ultra funktioniert alles:
- Ich schließe das Kabel an
- Der Monitor schaltet sich automatisch an und zeigt den Desktop vom S25 Ultra (dank "Good Lock" sogar in 4k/60Hz)
- Auf dem Handy-Display erscheint "Mit externer Anzeige verbunden".
- Im Menü Verbundene Geräte > Samsung DeX werden die Menüpunkte aktiviert (ohne USB-C Verbindung zum Monitor sind die ausgegraut)
Beim Samsung Tab S11 Ultra passiert gar nichts:
- Ich schließe das Kabel an
- Monitor bleibt aus (wenn ich den Monitor händisch einschalte und dann das Tab verbinde, erscheint zumindest die Anzeige "PC aktivieren". Ein Bild erhalte ich aber trotzdem nicht.)
- Auf dem Tablet Display erscheint NICHT "Mit externer Anzeige verbunden"
- Im Menü Verbundene Geräte > Samsung DeX bleiben die Menüpunkte ausgegraut.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Monitor am Tablet zum Laufen bekomme?
Um ehrlich zu sein, war genau dies mein geplanter Haupteinsatzzweck. Sollte das tatsächlich nicht funktionieren, geht das Teil wieder Retoure...