Zubehör Welche MicroSD-Karte empfehlt Ihr für das Galaxy Tab S11 Ultra?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philly11

Neues Mitglied
18
Hallo zusammen,
ich möchte mir für das kommende Galaxy Tab S11 Ultra eine microSD kaufen und wollte fragen, welche Karten ihr empfehlen würdet und wie schnell die sein sollten. Wisst ihr vielleicht schon, wie schnell der Kartenleser im Tablet ist? Vielen Dank.

Also nimm doch einfach die schnellen von Samsung. Marke passt und die Qualität auch.
Ich benutze diese sogar in meiner Vollformat-Kamera und auch da bringt sie die Leistung seit 3 Jahren zuverlässig. 🙌🏻

Speicherkarten/-sticks Speicherkarten Preisvergleich Geizhals Deutschland

Immer auf die Schreibleistung achten.
Mindestens 100 MB/s

Aber bedenke auch, daß das sehr viel langsamer ist, als die Schreibleistung des internen Speichers.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laazaruslong - Grund: Fehler currygiert
  • Freude
Reaktionen: Philly11
@laazaruslong tausend dank. Dann werde ich das so machen.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Ich hab das mal repariert.

Schau am besten welche die Steam Community empfehlen kann.

Die nutzen die Teile zum Spielen, werden somit durchgehend belastet und müssen durchgehen abliefern.

Achte außerdem beim Test auf die Größe. Die Speicherkarten unterscheiden sich oft bei der Geschwindigkeit, wenn du kleinere Speichergrößen bevorzugst.

SanDisk Ultra A1 mit 1.5TB gab es gestern bei Amazon.it für ~65€

Die Samsung Pro Extreme ist kaum schneller als die Samsung Pro Plus. Glaube im Test waren es 10 MB pro Sekunde mehr, was bei bereits 80 MB/s kaum ins Gewicht fällt.

Die Samsung Pro Plus schreibt aber je nach Modell mit 120 - 130 MB/s

Die 512GB mit dem USB-Adapter (lag dabei) am Rechner rund 110 MB/s und beim Tablet etwa 80 MB/s, zumindest bei mir. Auf der Verpsckung stand glaube ich 120 MB/s.

Zurück
Oben Unten