Akku Verbrauch bei Bluetooth Verbindungen

Habe mein Tab S2 nun nach 8 Tagen Betrieb auch gewiped, um zu sehen, ob der BT-Bug verschwindet. Auch bei mir keine Veränderung. Daher: Bitte meldet euch bei dem Samsungforum an und postet, dass ihr auch vom BT-Problem betroffen seid. Samsung scheint es nicht bewusst zu sein. Möglicherweise taucht es erst seitdem letzten Sicherheitspatch von August auf. Wer BT nicht nutzt, wird es nicht merken.
 
Hallo Zusammen,

habe anfangs auch alles versucht Reset, Reset mit Wipe und und und...
Keine Besserung.
Die Verbrauchswerte sind gelinde gesagt für die Hose.
  • BT ohne aktive Verbindung hat keine Auswirkungen auf den Verbrauch (bei mir)
  • BT mit aktiver Verbindung, hat bei nicht Nutzung des Tab (Surfen/ Email lesen...), eine geringe Auswirkungen auf den Verbrauch (bei mir)
  • BT mit aktiver Verbindung, hat bei Nutzung (Surfen/ Email lesen...) eine massive Auswirkungen auf den Verbrauch (bei mir)
Fehler war auch schon vor dem Update existent.
Bei meinem Galaxy S7 kann ich bei 5-6 stündiger Nutzung (BT Verbindung im Auto Musik streamen und telefonieren) gerade mal einen Verbrauch
von 3-5% ablesen.
Bei meine Apfel Pad war der Verbrauch auch verschwindend gering.


Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

poste das doch mal bitte im offiziellen Samsungforum. Ich habe dort bereits einen Thread eröffnet. Samsung reagiert bei Einzelmeldungen in der Regel nicht. Den Standby-WLAN-Bug, den viele haben, negieren sie auch, weil es kaum Supportanfragen gegebenen hat. Wenn hier alle, die den BT-Bug bemängeln (ich kenne mittlerweile 2 weitere Tab S2-Besitzer im Bekannten-/Familienkreis, die alle den Bug haben), im Samsung-Support-Forum schreiben, tut sich vielleicht etwas. Beim Standby-WLAN-Bug scheint Android 7 generell daran schuld zu sein, beim BT-Bug habe ich stark den Eindruck, dass es nur am TAB S2 liegt, denn alle meine anderen Android-7-Geräte haben den Bug nicht - habe ebenfalls das S7 und ein S7Edge in der Familie.

Link zum Samsungforum findet ihr oben.
 

Ähnliche Themen

Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.407
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
2.261
Struppi1977
Struppi1977
R
Antworten
0
Aufrufe
710
rotbeckio
R
Zurück
Oben Unten