Android 7.0 für das Galaxy Tab S2 2016?

strippi schrieb:
Da wir hier schon darüber geschrieben haben das das Tab seit Android 7 nicht ganz auflädt

Booth schrieb:
Habe heute ein neues Systemupdate erhalten

Habe das Update in der vergangenen Woche auch erhalten und siehe da: Tablet lädt seitdem wieder anstandslos auf 100%.
 
Da ich keinen Thread zur neuen Firmaware (Stand 01. Juli) gefunden habe und diese hier schon andiskutiert wurde stelle ich mein Problem mal hier ein. Falls es hier nicht passt, dann einfach verschieben oder löschen.

Seit dem Update habe ich das Problem, dass sich das Tablet bei einem Ladestand von 50% von selbst bootet und dann in einen Bootloop hängt bis ich es an ein Ladekabel hänge. Danach funktioniert es wieder normal. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme und es dauerhaft lösen können?

Ich lösche jetzt mal den Cache im Recovery und dann schaue ich mal wie es sich danach verhält.

Danke und Gruß
Tom
 
Hatte ich mal auf meinem Galaxy S6. Da hat dann aber nur eine Neuinstallation der Software geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Neuinstallation mittels Kies?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Entweder damit oder ich habe das schon über Smart Switch gemacht, da bin ich mir nicht mehr sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Die angeblich falsche Batterieanzeige rüht daher das im Systemverzeichnis eine Battery Datei liegt, Hat ein neues Tablet 2600 mA und nach 1 Jahr nur noch 2300 mA dann könnt ihr euch ausrechnen wieviel Prozent der Akku noch besitzt. Es ist natürlich bedauerlich das der Akku dann nur noch auf 80% lädt. Eigentlich sollte der Akku trotzdem auf 100% laden. Auch wenn der Akku wieder 100% anzeigt so ist er prozentual trotzdem verschlissen. Meines war neu und nach dem Upgrade auf Android 7 hatte der Akku 100%
 
@Tominator67
Da hast Du mein Problem wohl nicht verstanden. Ein Tag vor dem letzten Mini-Update (vorher und nachher 7.0) konnte ich das Tablet noch mit einem deutlich niedrigeren Ladestand benutzen und ich glaube nicht, dass sich die Ladekapazität innerhalb eines Tages um 30% verringert hat. ;-)
 
Ich habe dein Problem sehr wohl verstanden. Der Akku verliert ständig an Leistung und der Hersteller deaktiviert das auf die Anzeige "Akku Zustand: Gut". In der Datei ist der Batterieverlauf gespeichert und wie er verfällt. Beim Upgrade wurde das ausgewertet und du bekommst die Quittung für den Akku Verschleiß. :) Ist normal. Einige Prozent jedes Jahr.
 
Ähm - es ist normal, daß nach einem Update ein Tablet bei 50% Akku von selber neu bootet und in einer Bootschleife stecken bleibt? Mag sein, daß dieser Bug durch die von Dir erwähnte Akku-Datei mit verursacht wird... aber das genannte Verhalten des Tablets ist eindeutig ein Bug.

Ich würde erstmal einen Systemreset vom Gerät aus probieren, bevor ich mir Kies installiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Sehe ich genauso. Es ist zum einen definitiv nicht normal und zum anderen, wenn dieses Verhalten durch das Auslesen einer Datei verursacht wird, dann ist das kein Hardware-, sondern ein Softwareproblem.
Zumal wie schon am Anfang beschrieben ein Tag vorher ja noch deutlich mehr physische Akku-Kapazität da war.

Ist auch meine absolute Notlösung. Habe erst einmal einen "Wipe Cache" durchgeführt und war gestern auch schon mal leicht unter 50% - ohne Reboot! Werde das mal weiter beobachten und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Gestern gab es für mein ungebrandetes T719 ein Update. Das war das zweite für Android 7.0 . Wow: Sicherheitspatch Ebene 1.Aug... War über 300 MB groß.
Hoffentlich schläft Samsung nicht wieder bei den Updates ein.
 
Mein Gerät (T813) hat seit dem letzten Update das Problem, dass der Akku sehr schnell verbraucht wird. Ohne Benutzung ca. 1% pro Stunde. Das war vorher definitiv beser... Laut Anzeige lässt er sich aber jedenfalls bis 100% aufladen.
Außerdem stürzt das Gerät (kaum reproduzierbar) ab. Soll heißen, der Bildschirm friert für einige Sekunden ein und dann startet das Tablet neu. Aus dem Grund habe ich es schon einmal zur Reparatur eingeschickt. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass irgendetwas repariert wurde, außer dass ein neues Netzteil und USB-Kabel beigelegt wurde.
Also nochmal einschicken. :rolleyes2:

Irgendwie bereue ich es, mir das Ding trotz meiner nicht besonders guten Meinung über Samsung gekauft zu haben. Aber daran bin ich ja nun selbst schuld. :unsure:
 
Wo hast es denn eingeschickt?
Ich empfehle dir den W-Support - Top Laden und Perfekt Repariert
Das mit dem Akku kann eine App sein - am besten zurücksetzten.

Was mich nervt seit dem letzten Update ist die schwankende Hintergrundbeleuchtung bei meiner E-Book App - vielleicht kommt da noch ein Update - am sonsten keine Probleme
 
Ich habe mir dieses Jahr ein TAB S2 (T813) (nur WLAN) gekauft.
Ich erhalte zwar die aktuellen Sicherheits-Patches (Aktuell 1.08.2017), aber habe noch Android 6.0.1. Erhalte ich noch Android 7.0, oder wird mein TAB S2 nach dem Willen von Samsung auf 6.0.1 bleiben?
 
Sagt Dein Tab denn beim Versuch eines manuellen Updates dass es auf dem neuesten Stand sei? Hast Du evtl irgendein Tab, welches von einem Provider speziell gabrandet/angepasst wurde?
 
Ja, es sagt, dass die Software auf dem neuesten Stand wäre. ("Die neuesten Updates sind bereits installiert.")
Ich hoffe nicht, das es ein besonderes Brandig hat. Ich habe es als neues Gerät bei Amazon gekauft. Mich hst es nur etwas gewundert, dass das Netzteil für britische Steckdosen ausgelegt war. Wie kann ich das mit dem Brandig herausfinden?
 
Die ROM Version müsste darüber Aufschluss geben. Du müsstest hier ein wenig in den Threads schauen, wie bei anderen die ROM-Version für ein "freies" Tab Deines Typs aussieht. Bei mir heisst das ROM z.B. T819XXU2BQG2 - es reicht auch die ROM Version einfach mal in Google einzugeben.
Man kann ggfs sogar das "richtige" ROM hier runterladen:
Firmware download for Galaxy Tab S2 SM-T813
 
@Booth:
Die ROM Version ist T813ZSS2AQH1/T813OZS2AQH1, wenn ich unter Software-Update nachschaue.
Es sollte laut internet die Rom-Version für Hong Kong sein. Bekomme ich mit dem ROM denn (in Deutschland) kein Update auf Android 7.0?
 
Heute habe ich endlich Android 7.0 auf meinem Tablet erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
711
rotbeckio
R
W
  • waro
Antworten
5
Aufrufe
1.419
TramJens
TramJens
F
Antworten
7
Aufrufe
798
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten