Authentifizierungsfehler/fehlgeschlagen WLAN

A

Arvidsjaur

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin, lange nicht mehr hier gewesen, mein Samsung Galaxy Tab S2 T813 (WIFI Version) lief seit Jahren stabil.
Ich vermute dass es an einem der letzten Updates liegt, ich habe massive Probleme mit Wlan Konnektivität!
Es kommt regelmässig bis jedesmal zu einem Authentifizierungsfehler!
Egal ob bekannte Netze/SSIDs oder neue oder über Hotspot des Handys, es ist zum Brechen!
Habe Netzwerkeinstellungen resetiert alles neu eingerichtet, hilft nix, auch wenn es sich mal verbidet fliege ich nach paar Minuten raus mit dem Authentifizierungsfehler, 2.4GHz/5GHz egal.

Gibt es bekannte Problem mit einem der letzten Updates? Sorry, ich weiß jetzt adhoc nicht was ich gerade installiert habe, muss ich heute Abend nachschauen. Kann jemand mit meinem Gestammel schon was anfangen? Danke schon mal.

Gruß
 
Hallo zusammen, ich hab das gleiche Samsung Tablet, und seit dem letzten Software update im Januar 2019 auch regelmässig, nach dem Aktivieren, besagten Authentifizierungsfehler. Es hilft nichts die WLAN Verbindung durch Passworteingabe wieder herzustellen, oder die Netzwerkeinstellungen auf Werk zurückzusetzen. Da unsere beiden Mobiltelefone, ebenfalls von Samsung, keine Probleme mit meinem WLAN haben, hab ich zwar auch mal den Router neu gestartet aber wie erwartet hat das nichts gebracht.

Erst nach einem Neustart funktioniert das WLAN an meinem Galaxy Tab S2 T813 meistens wieder. Gibt es zu diesem Thema schon neue Tipps oder Lösungen?
 
Ich hatte auch den Fehler bei dem T819. Ich hab jetzt problemlos Lineage 16 installiert und alles ist wieder gut sogar besser als vorher
 
Mein T713 verliert derzeit auch immer öfter die Verbindung, weiß aber nicht, ob das zeitlich eher mit dem letzten Patch oder mit dem Firmware-Update 7.10 der Fritte zusammenhängt ...
 
Ich habe seit Dienstag, dem 07. 05. mit meinem T813 auch die Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler".
Da ich gerade im Ausland auf Dienstreise bin, und kein Notebook dabei habe, ist das nicht so schön. Aber glücklicherweise hab ich ja noch ein Smartphone.

Über WLAN Bridge hatte ich dann für ein paar Minuten WLAN via Smartphone, seitdem funktioniert weder Hotel WLAN noch WLAN Bridge.

Gibt es schon ein Update von Samsung, das ich zu Hause via PC aufspielen kann oder gibt es andere Lösungen?

Wäre ein Rücksetzen der Werkseinstellungen eine Option?

PS: Android 7.0, Build NRD90M.T813XXU2BSA1,
Sicherheitspatches 1.1.2019
 
Zuhause im eigenen WLAN funktioniert das Tab S2 (wieder/noch?).
 
Mittlerweile habe ich die Probleme auch im eigenen WLAN...
 
  • Danke
Reaktionen: ettigirb

Ähnliche Themen

H
  • hudson-taylor
Antworten
2
Aufrufe
2.920
hudson-taylor
H
D
  • ddner
Antworten
2
Aufrufe
1.196
ddner
D
C
Antworten
3
Aufrufe
2.159
Tjorben
T
Zurück
Oben Unten