Bildschirm des Galaxy Tab S2 2016 mit großen schwarzen Flecken - Garantieschaden?

B

Bambalouni

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo liebe Forum,

seit heute hat mein Tablet einen riesiggroßen schwarzen Fleck im Display, der scheinbar immer größer wird. Meine Frage: Wo kommt das her? Das Gerät hat noch etwa 6 Wochen Garantie. Ist dieser Schaden über die Garantie abgedeckt?

Es gab kürzlich einen kleinen Sturz mit dem Gerät. Das Gerät ist von einem Stuhl in der Hülle nach unten gefallen. Danach waren jedoch keinerlei Schäden zu sehen - alles funktionierte ganz normal. Diese Flecken traten erst mehrere Stunden danach auf. Wer hat eine Erklärung? Wie Kulant ist Samsung bzw. Mobilcom-Debitel in Sachen Garantie?
 

Anhänge

  • IMG_20200601_224846.jpg
    IMG_20200601_224846.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es runter gefallen ist wird das nicht von der Garantie abgedeckt ausser du hast eine Versicherung.
 
Die Frage ist, ob es wirklich von dem kleinen Sturz kam. Kurz danach war alles in Ordnung - keinerlei Schäden. Erst einige Stunden später traten die Mängel auf. Deshalb die Frage in die Runde: Kann es auch eine Ursache dafür geben, die unter die Garantie fällt. Handelt es sich um eine Folge des Sturzes - logisch, dann zieht auch keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn vorher alles in Ordnung war und es erst nach dem Sturz kam kann es natürlich davon kommen. Sowas muss sich nicht immer gleich bemerkbar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jakob2199
Gibt es irgendein Insider-Tipp, wo sich so ein Display günstig reparieren lässt?
 
@Bambalouni
Naja es gibt genug kleine Handyläden aber ob es dann richtig gemacht ist bezweifle ich. Am besten ist es immer noch beim Hersteller selber.
Vielleicht kann dir auch @w-support hier etwas sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative ist ja nur die Entsorgung... also lasse ich es lieber zum schmalen Taler halb machen, wenn sich das Gerät dann wieder verwenden lässt.
 
@html6405
Ich sehe öfter das du Samsung Geräte reparierst.
Kannst du hier vielleicht auch helfen?
 
Hallo,

ich befürchte, dass hier Samsung die Reparatur auf Garantie gleich mal ablehnen wird.
Das was man hier sieht ist ein Sauerstoffeinschluss im Display,
die OLED's "sterben" dadurch nach der Reihe ab, bis man überhaupt nichts mehr sieht.
(Das fing hier halt ganz klein an)
Die Ursache dafür ist leider zu 99% ein Sturz und das weiß Samsung auch.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Das werde ich auch nicht versuchen nachdem ich nun weiß, dass es wohl wirklich an dem Sturz liegt.

Mal eine doofe Frage: die Geräte sind ja gebraucht Recht günstig zu bekommen. Sind denn alle Tab s2 von der Ausstattung gleich oder muss man da etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
710
rotbeckio
R
W
  • waro
Antworten
5
Aufrufe
1.416
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten