Galaxy Tab 2 T819 WLan und Akku Probleme

H

hudson-taylor

Neues Mitglied
0
Mit meinem Galaxy Tab 2 habe ich 2 Probleme von denen ich hoffe, dass ich sie irgendwie mit einer FW Anpassung beheben könnte.

Wie bei vielen anderen funktioniert bei meinem Samsung Galaxy Tab S2 SM-T819 das WLAN nicht mehr richtig und lässt sich nicht mehr einschalten wenn man das Tablet mal Aus- und wieder eingeschalten hat. Wenn das Tablet ausgeht weil der Akku leer geworden ist (0% Akku), funktioniert WLan nach dem erneuten Restart aber wieder.
Dazu kommt, dass der Akku sehr schnell leer wird. Ich habe dafür sogar einen neuen Akku gekauft und eingebaut. Da habe ich aber dasselbe Problem. Über Nacht verliert der Akku gerne mal ca. 50% der Kapazität obwohl das Tablet im Idle herumliegt.

Deswegen kann ich das Tablet eigentlich nur mehr nutzen wenn es angesteckt ist, da der Akku ständig leer wird und ich es nicht ausschalten kann, weil ansonsten das WLan nicht mehr funktioniert.

Ein Hardwaredefekt würde sich doch auch anders verhalten oder?

Ich habe mal folgendes versucht:
Über Samfirm die letzte verfügbare FW Version des Tablets heruntergeladen.

Die FW habe ich dann korrekt mithilfe von Odin, Download Modus, etc. auf das Tablet geladen. Leider hat es das Problem aber nicht beseitigt und ich kann das WLAN noch immer nicht aktivieren und die Probleme bleiben weiterhin bestehen.
 
Hoppala. Es ist ein T819. Sorry für den falschen Threadtitel. jetzt erst bemerkt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
803
hagex
hagex
R
Antworten
0
Aufrufe
712
rotbeckio
R
Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.413
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten