Galaxy Tab S2 2016 Akku-Ladezeit plötzlich extrem lang

S

Schorti78

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein mittlerweile 2 1/2 Jahre altes Samsung Galaxy Tab S2 (T813). Urplötzlich - von heute auf morgen - dauert der Ladevorgang extrem lange - heute Nacht beispielsweise war der Akkustand nach 8 Stunden lediglich von 8 auf 68 Prozent gestiegen.

Anscheinend ist der Akku defekt. Ich staune nur, dass dies so plötzlich passierte. Ich dachte immer, Akku-Alterung sei ein schleichender Prozess. Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch des Akkus bei einem solchen Gerät? Was fallen hier für Kosten an?

Liebe Grüße - Schorti78
 
@Schorti78

Kannst Du Ladegerät und Kabel mit Sicherheit als Verursacher ausschließen?

Gruß von hagex
 
Ehrlich gesagt nein. Momentan habe ich das Tablet am Ladegerät von meinem Galaxy S9 hängen. Liegt es an der Schnellladefunktion, mit der das Tablet nicht klar kommt? Das Ladegerät nutze ich schon über ein halbes Jahr und bisher gab es nie Probleme bezüglich extrem langsamen Ladevorgängen. Ich werde mal ein anderes Ladegerät verwenden und dann berichten.
 
Hallo nochmal,

mit einem Noname-3-fach-Verteiler von Amazon wurden die restlichen 32% nun wirklich relativ flotter geladen. Allerdings hatte ich heute nicht schlecht gestaunt, als wieder mal ein Update anstand (Januar Release 2019). Ich dachte schon, dieses "tote" Gerät bekommt keins mehr. In meiner Verzweiflung hatte ich gleich auf "installieren" gedrückt - was sollte schon passieren, außer dass vielleicht mal wieder alles etwas flotter ginge - so wie damals mit Android Honeycomb . Vielleicht hätte man dieses Tablet nie auf Ice Cream Sandwich updaten sollen, denke ich manchmal. Zusätzlich habe ich das Gerät für den Ladevorgang ausgeschalten. Insgesamt waren das zu Parameter gleichzeitig, die einen Vergleich in Punkto Ladezeit erst mal nicht sofort zulassen. Ich werde mich aber bald nochmal zurück melden...

Liebe Grüße - Schorti78
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
701
rotbeckio
R
Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.383
html6405
html6405
W
  • waro
Antworten
5
Aufrufe
1.400
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten