MKV Datei 14 GB UHD ruckelt auf S2 gibts dafür ne Lösung?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buendl

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute, ich habe heute versucht eine UHD Datei (mkv) abzuspielen, kleine Dateien gehen problemlos.
Ist das Tablet schlichtweg damit überfordert oder? Es ruckelt nur, teilweise läuft es einigermaßen ansehnlich... aber halt nicht flüssig.

Kann mir kurz einer bestätigen, dass es nicht geht ;)

Zum anschauen nehme ich den MX-Player Proversion. 1080p läuft butterweich, da sind Files auch bis 8 GB groß.

Merci

Was ist denn die Quelle? Speicherkarte? Stream? Ich habe speziell mit Speicherkarten da auch Probleme gehabt.

Hast du bei der Wiedergabe HW+ Rendering für Bild und Ton?

• Danke
Reaktionen: buendl
Ich teste die Settings mal wenn wieder Platz ist auf der SD Karte vielleicht klappt es ja merci :)

Gerade mit Sample getestet und Fehler tritt auch dort auf, hw+ ausgewählt, Fehler wird nicht unterstützt. Jemand einen Tipp? Merci

DATEI: 500MB
Container: MKV
Auflösung: 3840x2160
Encodierer: libebml v1. 3.4 + libmatroska v1. 4.5 = kann es daran liegen das ich kein hw+ benutzen kann?

Quelle schick ich per PN

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Freund habe ich. Die externen Codecs sind eingebunden und installiert? Braucht man für gewisse Dinge.Der MX Provider bietet sie an. Man kann es aber auch in den Settings finden.Ich denke mal das UHD Codecs Bestandteil der externen Codecs sind. Im Moment zumindest. Die Anbieter weißen auch auf Einschränkungen hin. Tablets sind schwächer aber mit guter Software läßt sich da was ausbügeln. MX Ist gut. Melde dich wieder

• Danke
So wie es aussieht nutze ich ARMV7Neon

Welchen von den Codecs sollte ich installieren? Hier steht, wenn ich nicht angewiesen werde, brauch ich nichts zusätzlich laden:

Codec
You don't need to install an extra codec package unless MX Player asks to do so on its first run.

Tegra2 Codec 1.8.20
Codec for for NVIDIA® Tegra™ 2.
Tegra3 Codec 1.8.20
Codec for for NVIDIA® Tegra™ 3.

NEON Codec 1.8.20
Codec for ARMv7+NEON type CPU.

Intel x86 Codec 1.8.20
Codec for Intel Atom™ CPU.

Änderungen die ich vorgenommen habe ist, 8 Kerne aktiviert und Beschleunigung klappt aber nicht bei HEVC bisher.

kann es damit zusammenhängen?

Even if the Qualcomm ships a SoC that's capable of decoding 10bit HEVC, it has to be implemented on the OEM side as well.
There are many device in which chipsets are capable of decoding HEVC 10bit. As OEMs has to pay the patent costs, some of them do not implement it. So, commenting based on a chipset specification is useless. Need to check the device directly to know it's actual capabilities.

Weiß einer ob beim OEM Nougat HEVC unterstützt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Codec for ARMv7+NEON type CPU. Das ist der Richtige. Probiere doch mal einen anderen Player falls der nicht geht. Wo ist das Video gespeichert? USB OTG, im Netzwerk, intern oder auf einer SD? Aber 4K ist natürlich schon eine Ansage an ein Tablet. 2K sollten aber laufen. VLC vielleicht? Ich habe auch festgestellt das der Ton manchmal Schuld sein kann. Du hast wohl gerootet oder? Soundverbesserer kosten Rechenleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
  • Danke
Also nutze den Codec den du meinst. Lade dir mal die Dateien bitte die ich dir per link geschickt habe und versuche mal obs bei dir läuft, eine geht und scheinbar läuft bei bestimmten Containern der Player, er erkennt auch HW+
Habe 8 Kerne freigegeben aber das nicht wirklich Veränderung ausgelöst.
Datei liegt auf SD Karte, spiel alles von da ab.
Versuch macht klug wirst sehen es läuft aber halt nicht bei Hevc=high effingency codec sondern nur AVC=advanced Video Codec

OK. Manche SD Karten sind massiv limitiert. Ich habe mir extra deswegen eine Sandisk Ultra gekauft.
[doublepost=1497028051,1497027902][/doublepost]SanDisk Extreme 64 GB microSDXC Speicherkarte +: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das ist das was rockt.
[doublepost=1497028212][/doublepost]Ich habe das WE Besuch. Ich lade mir aber das Video mal und teste es bei mir. Wird aber Montag. Sonst frisst SIE mich :)

Schade das hier keiner mehr Bock hatte sich zu melden, bin leider nicht weiter gekommen.... kann somit geschlossen werden.

Zurück
Oben Unten