Neu: Google Assistant

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neu: Google Assistant im Samsung Galaxy Tab S2 2016 (T713/T719/T813/T819) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man den Home Button bzw. Fingerabdrucksensor länger drückt öffnet sich nun der Google Assistant. Viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Assistenten. Ich finde diese App wertet mein S2 T819 auf und die Sprachqualität ist wirklich gut. Zudem kann der Google Assistant jetzt über den Google Playstore installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DoktorDe

Ambitioniertes Mitglied
Ganz toll - die "Google now"-Spracherkennung läßt sich jetzt nicht mehr deaktivieren, wenn man keinen alternativen Launcher installiert.
Willkommen beim großen Lauschangriff!
 
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
@DoktorDe Was passiert wenn man OK Google in den Einstellungen deaktiviert?
 
D

DoktorDe

Ambitioniertes Mitglied
Deaktivieren funktioniert nicht - der Schriftzug in der SearchBox auf dem Homescreen bleibt, und das Tab reagiert nach wie vor auf "Okay Google" ... Habe ich lange genug auf meinem S7 versucht. Liegt an diesem besch ... eidenem Samsung-Launcher.
 
maik005

maik005

Urgestein
@DoktorDe
Dann entferne doch einfach das Google Widget ;)

Einstellungen der Google App - unter "Google assistent" auf Einstellungen - Assistant - dann unten unter Assistant Geräte.

Dort das Tablet/Smartphone auswählen.
Und im nächsten Fenster den Google Assistant komplett abschalten.

Schon reagiert auch nix mehr auf ok Google.
 
D

DoktorDe

Ambitioniertes Mitglied
Aber das Widget nutze ich - nur möchte ich die Sprachsuche erst mit einem Tip aktiviert wissen.
 
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
@DoktorDe
Dann entferne doch einfach das Google Widget ;)

Einstellungen der Google App - unter "Google assistent" auf Einstellungen - Assistant - dann unten unter Assistant Geräte.

Dort das Tablet/Smartphone auswählen.
Und im nächsten Fenster den Google Assistant komplett abschalten.

Schon reagiert auch nix mehr auf ok Google.
Danke für die Anleitung. Ich habe es gefunden und nach der Auswahl des Gerätes ganz unten kann der Assistent deaktiviert werden. Allerdings kommt man etwas schwer in die Einstellungen des Assistenten.
 
D

DoktorDe

Ambitioniertes Mitglied
Beim S7 funktioniert das Deaktivieren von "Hey Google" inzwischen (wie auch beim S10e), beim Tab S2 jedoch noch immer nicht ...