Samsung Tablet S2 auf "dunkel" umstellen

L

log11

Stammgast
20
Hallo,

ich habe seit kurzem das T813. Durch das alles Display bietet es sich ja an, möglichst viel in dunkel / gedeckt gehaltenen Farben darzustellen . Leider ist standardmäßig alles sehr hell.

Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit das Tablet auf ein dunkles Theme umzustellen. Also nicht nur Start und Sperrbildschirm, sondern auch die Menüs, Tastatur usw. Ich habe schon bei den Samsung Apps geschaut aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank.
 
Der Frage schließe ich mich an - beim S7 geht es ja einfach über Samsung Themes; gibt es eventuell beim Tab S2 etwas vergleichbares?
 
@DoktorDe , leider scheint die Samsung Tab S2 Abteilung hier nur noch wenig genutzt zu werden. Jedenfalls kam bisher keine Antwort auf meine Frage.
Nach etwas Recherche ist es leider so, dass das Tab S2 keinen Dark Mode unterstützt und es offensichtlich auch kein Dark Theme über die Samsung Apps gibt. Das finde ich sehr schade, besonders bei einem solchen Gerät mit AMOLED, wo dunkler Hintergrund und helle Schrift absolut sinnvoll ist.
Es führt wohl kein Weg am rooten oder am Aufspielen eines alternativen ROM's mittels TWRP vorbei. Das werde ich mir allerdings reiflich überlegen, da dann die Garnatie futsch ist. Mein T813 ist erst 14 Tage alt.
 
Geht mir genauso, auch wenn mein 713 "schon" 6 Wochen alt ist. Eine alternative Firmware kommt neben dem Verlust der Garantie auch wegen der dann fraglichen AptX-Unterstützung nicht in Frage.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
694
rotbeckio
R
Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.375
html6405
html6405
W
  • waro
Antworten
5
Aufrufe
1.390
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten