Tab S2 T813 geht trotz neuem Akku aus und startet neu. Unregelmäßig

M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Auch ich habe mit meinem Tab S2 T813 folgendes Problem.
Android 7
Wenige Apps (Ebay, Kleinanzeigen, Ing Diba, Chrome, Playstore, CCleeaner

Das Tablet (Akku voll) geht auf einmal aus, und startet dann neu.
Update wurde bei allen Apps gemacht.
Mehr als Android 7 geht nicht.
Es wurde auch schon mal ein neuer Akku verbaut.
Problem besteht weiter.

Wenn ich Glück habe, geht das Tablet ein paar Stunden ganz normal.
Und dann spinnt es wieder geht aus (auch wenn keine App ausgeführt wird).

Was kann ich sonst noch tun? (Außer neues Tablet kaufen....)

Dankeschön
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Jetzt habe ich "reboot to bootlader" ausgeführt, und auf dem Display erscheint seit
1 Stunde Downloading Do not turn off target.....
Was soll ich nun tun?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Möglichkeiten...
Entweder hat dein Laderegler auf dem Board ein Problem (Hardware/Software, keine Ahnung) oder der Akku geht bei einer gewissen Last in die Knie.
Evl. mal aufmachen, alle Flexkabel abhängen für einige Sec. und sauber anschließen.

Ursachenforschung kann lange gehen, vielleicht ist es doch besser auf was Aktuelles umzusteigen?

VG
 
Hallo.
Danke für den Tipp.

Doch aktuell hängt wohl das Tablet nach
"reboot to bootlader" ausgeführt, und auf dem Display erscheint seit
1 Stunde Downloading Do not turn off target.....
Hoffe, es startet neu, um deinen Tipp auszuführen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hmm..dauert sehr lange...
Vielleicht mal ausschalten? Länger Power drücken bis es ausgeht.

VG
 
Ich habe das Tab S2 SM-T813 und darauf habe ich LineageOS 17.1 unofficial. Kamera und GPS funktionieren leider nicht, aber das ist mir nicht so wichtig. Ich nutze die Kamera am Tablet sowiseo nicht. Allerdings funktioniert der QR Scanner komischerweise. Ansonsten läuft das Tablet sehr gut.
Ich habe Lineageos 17.1, Magisk 23, Greenify und Adaway. Bin zufrieden. Wer es auch haben möchte, kann es sich bei XDA laden.

LineageOS 17.1 unofficial
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
701
rotbeckio
R
F
Antworten
7
Aufrufe
749
hagex
hagex
Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.383
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten