Wlan lässt sich nicht mehr einschalten beim Tab S2 SM-T813

U

Urge

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Ich habe hier von meiner Schwester ein Samsung Galaxy Tab S2 (SM-T813 ),
da funktioniert das einschalten des Wlan Buttons nicht.
Sie hat schon ein Factory Reset gemacht und alle Daten gelöscht, ja leider.
Jetzt komme ich bei der Registrierung nicht weiter ohne WLAN kann ich das Baby leider nicht registrieren.
Ich habe folgendes gemacht, ein Firmewareupdate gemacht und Nougat 7.0 draufgespielt, hat leider nicht geholfen.
Es gibt dort in der Maske nur noch die Erweiterte Option Wlan im Standbymodus eingeschaltet lassen, da kann man wählen zwischen immer, beim Laden, und Niemals. Bring aber auch nichts.
Unten wird die Macadresse gezeigt
und darunter Netzwerkadresse ( keine Netzwerkverbindung ), was logisch ist, weil sich das Wlan nicht einschalten lässt
HAt von Euch jemand das selbe Problem oder ein ähnliches nur mit einen anderen Gerät, würde mich über Antworten freuen.

Gruß Jonas

Samsung Tab S2 SM-T813
Nougat 7.0
 

Anhänge

  • S2-Wlan-a.jpg
    S2-Wlan-a.jpg
    284 KB · Aufrufe: 480
  • S2-Erweitert.jpg
    S2-Erweitert.jpg
    842,8 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@Urge
Hi Jonas,
hast Du schon eine Lösung für das oben genannte Problem?
Hab* aktuell die gleiche Herausforderung.
Diverse Resets, mit/ohne SD Karte, alles durch, keine Besserung.
WLAN lässt sich einfach nicht mehr aktivieren.

Gruß
Olanse
 
Vielleicht ist das WLAN Modul kaputt? Was sagt die Samsung Hotline?
 
Gerät geht heute über meinen Händler direkt zu Samsung. Mal sehen...
 
Hast du noch Garantie? Bitte halte uns auf den laufenden. Das scheint ja kein Einzelfall zu sein und mir ist schon ganz mulmig vor den nächsten Werksreset.
 
Gerät ist jetzt 18 Monate alt, also noch ein halbes Jahr Garantie.
Mein Händler hat es direkt an eine von Samsung zertifizierte Firma geschickt. (Isomedia)
Terminprognose: ca. 14 Tage
...
 
Gibt's schon was neues zu dem Thema? Wurde das Gerät schon repariert?
 
So, von einer Geschäftsreise zurück und das Gerät ist wieder voll funktionsfähig.
Der Reparaturauftrag jedoch ist sehr dünn.
"elektrische und mechanische Bauteile reparieren" steht banal auf dem Reparaturbescheid.
Auf Nachfrage kam lediglich, dass man das nicht so genau wisse, Hauptsache es funktioniere wieder...

Sorry, mehr kann ich nicht mehr dazu beitragen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@olanse Hauptsache es funktioniert wieder. So wie es aussieht hier ist nur das T813 betroffen, oder sind vom T819 auch solche Fehler bekannt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
712
rotbeckio
R
F
Antworten
7
Aufrufe
802
hagex
hagex
Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.412
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten