8.0 LTE Android 6.01 heute erhalten

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olliwood2000

Neues Mitglied
2
Hallo,
Habe heute überraschend das Update auf 6.01 bekommen. Habe ein italienisches Gerät. System läuft super, nur die Pfade zur SD Karte müssen neu angelegt werden. Ansonsten alles so wie beim 9.7 LTE. Screenshot_20160504-221528.jpg

• Danke
Reaktionen: arashi und rva
Hallo,

ich nutze auch die LTE Variante des 8.0
Hoffentlich haben wir es in Deutschland auch bald.

Grüße,
Fabian

Die Frage ist wohl ob Samsung das noch vor Release des Nachfolgers schafft oder nicht. Für das 815 ist es nur für DBT draußen, für kein anderes Land. Bei 715 nur für ITA. Kann sich also nur um Wochen oder Monate handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung würde ich eher "Monate" tippen...

Spricht was dagegen, sich die italienische Version manuell über Odin zu installieren? Vermutlich kein Unterschied zur DBT Version, die vielleicht irgendwann mal erscheint?

Das Samsung Tab S2 9.7 Lte hat gestern das 6.0.1 Update bekommen , das kleine Tab S2 8.0 Lte - :-( noch nix in sicht (5.0.2) . Beides sind deutsche Geräte, hoffe ich mal.

die Deutsche ist jetzt auch raus.

Ja, für das S2 8.0 LTE ist nun endlich auch 6.01 raus. Sogar Multiuser ist nun endlich vorhanden :D

• Danke
Reaktionen: arashi, rva und Hallunke66
installiert und rooten, dann fehlt nur noch die richtige Xposed zip
läuft bis jetzt gut.

habe es gestern auch installiert auf meinem 8.0 LTE, aber seitdem geht der Akku schneller runter als sonst, hat denn noch jemand das Problem?

Nö, bei mir hält er länger. Gestern mit 70% Akku das Update gestartet, dann gegen 23 Uhr waren es noch 60%, nachdem ich es etwa eine Stunde genutzt habe. Über Nacht hat es selbst ohne Flugmodus und Energiesparmodus nur 2% verloren.

nach einem Tag kann ich s nicht beurteilen, das muss man paar tage beobachten.

Was mich wundert, es gibt keine Funktion mehr um die Beleuchtung der unteren Tasten zu regeln. Das war mit Android 5 noch vorhanden. Beim Galaxy S5 mit Android 6.0.1 hat die Option auch noch. Mit einer App hab ichs aber gelöst bekommen.
Ansonsten läuft es echt gut.
Weiß jeand zufällig ob man im Energiesparmodus das Icon bzw. den grauen Hintergrund in der Benachrichtigungsleiste oben ausschalten kann? Das ist auch erst seit Android 6 so.

Hab gestern aktualisiert. Keine Probleme, aber auch nicht viel Neues. Farbliche Änderungen, sind die Augenscheinlichsten. Wichtigste Funktion des Updates für mich ist, dass man nun den Apps Rechte entziehen kann. System läuft insgesamt noch geschmeidiger, finde ich.

Ciao, Mick

Zurück
Oben Unten