Bild zu dunkel bei Netflix & Co

K

Knödeldieb

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Galaxy Tab S2 zugelegt. Leider habe ich das Problem, das Videos einfach zu dunkel sind.
Die Bildschirm-Helligkeit hoch zu machen hilft nicht wirklich, das Bild an sich bleibt trotzdem zu dunkel, so als ob jemand den Kontrast zu tief eingestellt hat.
Hat jemand auch das Problem und hat vielleicht ein Tipp wie ich das am besten lösen kann ?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Hallo Knödeldieb,

danke, das Du dieses Thema aufgemacht hast. Ich besitze ebenfalls das Galaxy Tab S2 (T-813) und sowohl bei Netflix als auch Amazon Prime Video ist die Wiedergabe zu dunkel und farblich vollkommen übersättigt. Auf dem Gerät gespeicherte Videos oder Youtube-Videos werden mit normalem Bild in guter Neuigkeit und Farbabstimmung wiedergegeben.

Ich konnte zu den Problem im Internet nur Deinen Post finden, alles andere rund um das Problem betrifft andere Bereiche oder Geräte und trifft auf diese Problem nicht zu.

Hast du inzwischen eine Lösung finden könnten?

Viele Grüße,
Toby

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723-142626.png
    Screenshot_20180723-142626.png
    500,2 KB · Aufrufe: 752
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Hier auch.
 
Also ein klein wenig besser wird es, wenn man unter [Einstellungen | Anzeige] nicht die Modis "Anpassungsfähige Anzeige" oder "AMOLED-Kino" wählt, sondern "Einfach". Gleichzeitig (aber das sollte wohl selbstverständlich sein) "Lesemodus" und "Automatische Helligkeit" deaktivieren und die Helligkeit manuell regeln.

So wirklich befriedigend ist das Bild dann leider immer noch nicht und die differenzierte, ausgewogene Anzeige wie auf dem iPad2 (hatte ich vorher) erreicht das Display bei weitem nicht. Dunkle Bildbereiche saufen immer noch ab, aber zumindest ist die Darstellung nicht mehr so brutal übersättigt wie im Modus "Anpassunsfähige Anzeige" oder "AMOLED-Kino".

Viele Grüße,
Toby
 
@tobiasn
betrifft das ausschließlich Netflix oder auch Youbtube o.ä.?
Das Tab S2 hat ja ein AMOLED Display....
Beim S9(+) war es so, dass die Kalibrierung schlecht war und dunkle Bereiche bei Videos/Bildern direkt nur noch schwarz waren...
Das wurde mit einem Update behoben.

Ist dieses Problem denn schon seit Verkaufsstart?
Das Tab S2 ist ja nun auch schon älter?!
 
Hi Maik,

ja, nur Amazon und Netflix sind betroffen, bei Youtube grundsätzlich kein Problem, bei über den Mediaplayer wiedergegebenen Videos kann man die Helligkeit manuell regeln sodass dort auch alles gut ist.

Das Problem besteht seit Kauf, und ebenso lange bin ich schon auf der Suche nach einer Lösung. Allerdings hab ich bis jetzt halt wenig Zeit gehabt, sodass das Thema halt so vor sich hinhgedümpelt ist.

Nachdem nur Amazon Video und Netflix betroffen sind, halte ich das für ein Softwareproblem, nur dass es so gut wie keine sonstigen Berichte von anderen dazu gibt, verwundert mich etwas.

Ciao,
Toby

Edit sagt: Wer seinen Text vorher kontrolliert, muss hinterher weniger Tippfehler korrigieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobiasn
was für ein Netflix Abo hast du?
HD mit HDR?
 
Nein, das ganz einfache Standard-Abo ohne HDR.
 
Ok, mal in den Bewertungen im PlayStore nur für dein Gerät geschaut?
Netflix und Amazon mal angeschrieben?
 
tobiasn schrieb:
Nein, weder Samsung, noch Amazon oder Netflix

dann solltest du mindestens die letzten beiden anschreiben?
 

Ähnliche Themen

Streethawk68
Antworten
1
Aufrufe
1.871
Sonic-2k-
S
Y
Antworten
3
Aufrufe
6.871
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten