"Custom binary blocked by FRP"

W

waro

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Samsung-Freunde,
ohne erkennbaren Anlass erschien die o. g. Meldung mit gelbem Ausrufezeichen beim Versuch, das Tab S2 zu starten. Sie unterbindet jeglichen Startversuch.
Bei der Suche kam der Hinweis auf die OEM-Einstellung, die ich aber nicht mehr erreichen kann. Sie wird auch im Downloadmodus mit "FRP Lock: ON" bestätigt.

Nach vielen Versuchen entschloss ich mich den Recoverymodus zu starten, um zu wipen: scheinbar klappt auch das nicht.
ADB-Befehle kann ich zwar eingeben, jedoch wird das Tab nicht erkannt. Also keine Reaktion: "no devices/emulators found".
Smart Switch rührt sich auch nicht.
Jetzt fehlen mir Ideen, bin leider Laie.
Nun hoffe ich auf Euch.

Ein frohe Osterfest (ohne Coronaviren!) wünsche ich Euch.
Gruß waro
 
@waro du hast versucht zu rooten/ein Custom ROM zu Flaschen.
Oder aber jemand anderes mit physischem Zugriff auf das Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dir bleibt nur, die Firmware mit Odin neu zu Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maik005,
danke, dass Du Dir die Zeit für eine Antwort genommen hast.
Bei diesem Tab habe ich aber nicht rooten wollen und Zugriff habe nur ich. Das ist so.
Mit Odin wollte ich auch schon flashen. Das Problem ist: Das Gerät wird nicht erkannt. Odin hatte ich schon gestartet, es färbte sich aber nichts blau bzw. grün. Da konnte ich nichts einfügen. Bei UAT das gleiche Problem, das Tab wird nicht erkannt.
Als ich mich zum Wipen entschloss , kam ich mit Power + Home +V+ scheinbar ans Ziel, konnte auch den Wipe-Befehl aufrufen, es geschah aber nichts. Die Fehlermeldung mit dem gelben Dreieck erscheint, sobald ich starte.
Im Moment wäre ich zufrieden, wenn ich den Werkszustand erreichen könnte.
Hoffentlich hast Du dafür noch einen Rat.
Gruß waro
 
Zuletzt bearbeitet:
@waro
in den Downlaod Modus starten, ausschließlich damit kann Odin etwas anfangen.
Dann Odin starten.