"Custom binary blocked by FRP"

W

waro

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Samsung-Freunde,
ohne erkennbaren Anlass erschien die o. g. Meldung mit gelbem Ausrufezeichen beim Versuch, das Tab S2 zu starten. Sie unterbindet jeglichen Startversuch.
Bei der Suche kam der Hinweis auf die OEM-Einstellung, die ich aber nicht mehr erreichen kann. Sie wird auch im Downloadmodus mit "FRP Lock: ON" bestätigt.

Nach vielen Versuchen entschloss ich mich den Recoverymodus zu starten, um zu wipen: scheinbar klappt auch das nicht.
ADB-Befehle kann ich zwar eingeben, jedoch wird das Tab nicht erkannt. Also keine Reaktion: "no devices/emulators found".
Smart Switch rührt sich auch nicht.
Jetzt fehlen mir Ideen, bin leider Laie.
Nun hoffe ich auf Euch.

Ein frohe Osterfest (ohne Coronaviren!) wünsche ich Euch.
Gruß waro
 
@waro du hast versucht zu rooten/ein Custom ROM zu Flaschen.
Oder aber jemand anderes mit physischem Zugriff auf das Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dir bleibt nur, die Firmware mit Odin neu zu Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maik005,
danke, dass Du Dir die Zeit für eine Antwort genommen hast.
Bei diesem Tab habe ich aber nicht rooten wollen und Zugriff habe nur ich. Das ist so.
Mit Odin wollte ich auch schon flashen. Das Problem ist: Das Gerät wird nicht erkannt. Odin hatte ich schon gestartet, es färbte sich aber nichts blau bzw. grün. Da konnte ich nichts einfügen. Bei UAT das gleiche Problem, das Tab wird nicht erkannt.
Als ich mich zum Wipen entschloss , kam ich mit Power + Home +V+ scheinbar ans Ziel, konnte auch den Wipe-Befehl aufrufen, es geschah aber nichts. Die Fehlermeldung mit dem gelben Dreieck erscheint, sobald ich starte.
Im Moment wäre ich zufrieden, wenn ich den Werkszustand erreichen könnte.
Hoffentlich hast Du dafür noch einen Rat.
Gruß waro
 
Zuletzt bearbeitet:
@waro
in den Downlaod Modus starten, ausschließlich damit kann Odin etwas anfangen.
Dann Odin starten.

Die mit SamFirm (Haken bei Binary Nature) geladene Firmware entpacken und in Odin die entsprechenden Dateien einfügen.
SamFirm [High Speed][FW-Downloader] – Samsung Allgemein
 
@maik005:
Bisher hatte ich keinen Erfolg: Es läuft anfangs gut an, bis dann das obere Feld sich rot färbt und FAILED anzeigt.
 
@waro
Hallo, welchen Fehler bringt Odin, mach am Besten einen Screenshot.
Welche Odinversion nimmst Du?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@waro
Foto vom Tablet Display, wenn Odin Failed anzeigt noch dazu.
Der auf dem Display angezeigte Text muss lesbar sein!
Ich vermute etwas mit
SW REV CHECK FAIL ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens und @maik005:
Nach einer MutlosPause habe ich gestern wieder einen Versuch gestartet, um einen Screenshot vom OdinLog zu erstellen: Diesmal nahm ich nach dem Odinstart eine Software, die ich schon vor längerer Zeit "für den Fall, dass … " geladen hatte (DBT-T819XXU2BSA1-... ). Der Start funktionierte - und dann kam die Überraschung: Das obere Feld wurde grün! Geschafft! Und es stellte sich heraus, dass das Wipen doch erfolgt war. Das war das Ende der Odyssee.
Danke an Euch für Eure Hilfe und Eure Geduld, danke auch für und an SamFirm, denn unterschiedliche Qualität der Downloads erscheint mir unwahrscheinlich.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, denn ich kann keine Pannen ohne Lösung hinnehmen.
Nun hoffe ich, Ihr hattet ein schönes Osterfest - und werdet weiter erfolgreiche "Pannenhelfer" sein.
Gruß
waro
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und TramJens
Zurück
Oben Unten