Display automatisch on

D

dennis1509

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Ich hab ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7
Ich hab es mit Hilfe einer Halterung an der Wand befestigt da es auch zugriff auf meine Steuerung für Rolläden Licht u.s.w. hat.
Ich hätte gerne das wenn man vorbeigeht, das dann das Display an geht, und vielleicht eine App.
Die Stromversorgung ist kein Problem, ich habe ein Kabel in der Wand welches dafür vorgesehen ist.
Ich hab auch schon einige Stunden damit verbracht, aber ich schaffe das nicht.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Danke schon mal im voraus.
Mfg
 
... sieh dir mal die App "Screen Timeout" an.
 
Von so etwas hab ich ja noch nie gehört :D
Denke ein Bewegungssensor wäre hier angebracht.. Aber das es eine App geben soll, welche das Tablet anschaltet wenn man vorbei geht? Puh..
 
Vermutlich ein Näherungssensor wie im Smartphone. Aber im Tablet ist keiner verbaut.
 
Die WiFi Version hat sowas sowieso nicht. Und selbst wenn die LTE Version sowas hätte würde dir das nichts bringen. Bei einem Anruf am Smartphone geht der Bildschirm erst aus wenn du es gefühlte zwei Zentimeter ans Ohr hältst.
Also ich kann mir nicht vorstellen dass sowas möglich ist..
 
Lexuzz schrieb:
Und selbst wenn die LTE Version sowas hätte würde dir das nichts bringen. Bei einem Anruf am Smartphone geht der Bildschirm erst aus wenn du es gefühlte zwei Zentimeter ans Ohr hältst.
Also ich kann mir nicht vorstellen dass sowas möglich ist..
Rein theoretisch sollte sich sowas doch mit der Frontkamera realisieren lassen. Sobald sich das Bild verändert, wird der Bildschirm eingeschaltet (vergleichbar mit "Smart Stay" auf meinem alten S3, die Funktion, dass der Bildschirm an bleibt, solange man draufschaut)
Allerdings müsste dann die Kamera auch bei abgeschaltetem Screen aktiv sein; weiß nicht, ob das möglich ist...
 
Sollte es einen Näherungssensor geben, kann man den entsprechend kalibrieren und somit die Empfindlichkeit ändern. Ich habe das mal bei meinem Note 3 gemacht, hat sehr gut funktioniert. Bei Interesse bzw. Verwendbarkeit kann ich gerne mal schauen, ob ich den Artikel noch finde.
It etwas fummelig und benötigt Root, aber es hat funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
662
happydigit
H
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.211
helios
H
Zurück
Oben Unten