9.7 LTE Gesperrtes Gerät durch Reset/Wipen nutzbar?

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Kann man ein solches Gerät mit aktiver Sperrung einfach durch einen Reset und Wipe wieder benutzen, oder ist das wie bei modernen iPhones nicht möglich, weil die Sperrung fix ist?
Und falls das von der Android-Version abhängig ist, kann man die in dem Zustand erkennen?
Ich frage nicht wie man so etwas technisch umgehen kann (wäre das aktuell überhaupt möglich? Das iPad ist was das angeht doch noch sicher, oder, das Galaxy Tab T815 nicht?), nur welche Sicherheit diese Geräte bieten, wenn man sich eines zulegt. Ich habe solch ein Gerät auch nicht hier, sonst würde sich die Frage auch nicht stellen. Könnte man ja ausprobieren...
Diese Informationen gerne auch für die Geräte in der zweiten Forenkategorie des Tab S2.
Denn das Gerät ist wegen Größe/Gewicht von Interesse, und LTE nicht unbedingt kaufentscheidend,
Ich glaube alle Tab S2 wiegen mit 9.7"-Display etwa 390gr, oder?

Interessant übrigens, in den Niederlanden kann jeder über das Internet alle Seriennummern gestohlen gemeldeter Geräte prüfen. Keine x Privaten Webseiten für Roller, Smartphones etc., EINE Webseite die die Polizei mit allen was gestohlen gemeldet wurde und eine Seriennummer hat füttert. Hier in Deutschland fühlt sich die Polizei bei einem Anruf oder Anfrage wegen so etwas schon belästigt. Die sollten froh sein wenn Bürger vor oder nach einem Kauf Seriennummern auf legalen Besitz hin prüfen wollen...
 
Hallo Tobias Claren

Tobias Claren schrieb:
Kann man ein solches Gerät mit aktiver Sperrung einfach durch einen Reset und Wipe wieder benutzen,
nein, genau so wenig wie bei einem iPhone.

Wenn du eine Rechnung über den Kauf des Gerätes hast, dann kannst du das Gerät zu einer von Samsung autorisierten Werkstatt schicken und es wird kostenpflichtig (ca. 35-40 Euro) entsperrt.
Ohne Rechnung, oder wenn es ein Gerät ist was nicht aus der EU stammt hast du in der EU kaum eine Chance.

Diskussion zu irgendwelchen Möglichkeiten zum umgehen der Gerätesperre außerhalb dem Freischalten durch Samsung sind hier im Forum nicht erlaubt.

Den Sperrbildschirm (Muster/Passwort) kannst du durch einen Reset des Gerätes deaktivieren.
Das verbundene Google Konto bleibt aber mit dem Gerät verbunden und du musst dich mit dem Google Konto des Vorbesitzers anmelden um das Gerät nutzen zu können.

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

B
  • Brazil210
Antworten
2
Aufrufe
1.281
Brazil210
B
P
Antworten
9
Aufrufe
1.900
poet-man
P
LM100
Antworten
7
Aufrufe
5.686
sensational
S
Zurück
Oben Unten