Im WLAN am Router funktionieren nur bestimmte Apps beim Tab S2

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Im WLAN am Router funktionieren nur bestimmte Apps beim Tab S2 im Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Kolben

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
Habe hier einn Tablet S2 am T 810 Android 7.0 aktuelle Updates drauf.

Seit 1 Monat kam schleichend, das bestimmte Apps nicht mehr gingen, Focus, Bild, 3gewinnt
Weil Sie eine Internet Verbindung brauchen.
Letzte Tag ging es auch mit Chrone und den Samsung Browser los.
Googlesuche in beiden Browsern funktioniert zb. FOCUS
Klick ich auf das Suchergebnis FOCUS.de geht FOCUS.de in beiden Browsern auch auf.
Links auf Focus.de werden nicht mehr aufgemacht.
Sie sind offline
Mobile Daten oder Wlan aktivieren
Usw.
Auch der Playstore geht nicht
Ein Fehler ist aufgetreten
Noch mal versuchen
Wlan Router Speedport 3 2,4/5 GHz
Develo Wlan 1200 2,4/5 Ghz
Etwa 20 Geräte hängen in den Wlan ohne Probleme.
Alle möglichen GHz Frequenzen und Känale und verschlüssungen ohne Erfolg durch probiert
Tablet Wlan zurückgesetzt
Auch nichts

Dann mit dem Handy S7 einen Hotspot aufgemacht
Mit den Tab2 verbunden da funktioniert alles Über Wlan !?!?

Nach dem ich mit meinen Versuchen.
Tablet Wlan zurücksetzen
Einen 3. Ersatz Router zum probieren nicht weitergekommen bin
Tablett zurückgesetzt

Nach dem Neustart...bei einrichten kommt ja mit Wlan verbinden, Wlan egal welches Netzt geht es nach der Passwort Eingabe nicht mehr weiter, erst wenn ich wieder in den Hotspot einloggen geht es weiter und das Tablett wird fertig eingerichtet, komisch
Da ich Nicht mehr weiter weiss, Frage ich Euch
WLAN Modul defekt oder gibt es noch Hoffnung ?

Gruß Tom
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Da das Tab ja das WLAN vom Hotspot empfängt, kann das Modul m. E. nicht defekt sein.
Das Tab weiß ja nicht, ob das Signal vom Router oder vom Handy kommt.
Vermute eher ein Routerproblem.
Speedport u Easybox kommen mir nicht mehr ins Haus.