9.7 LTE Knacken oder knistern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jmoench1976

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Tablet gibt knackende Geräusche von sich. Es ist jetzt schon das 3. Mal.
Weiß nicht wo der Fehler liegt und Googlen hat auch keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Deswegen schreib ich jetzt hier ins Forum. Jetzt wo ich schreibe ist Ruhe . Der Fehler tritt nur sporadisch auf, er ist also nicht ständig da.
Hat vielleicht jemand auch das Problem?

Gruß Jörg

Hast du schon mal die SIM-Karte und die SD raus genommen und wieder reingesteckt?

nein es ist keine SIM Karte im Gerät, nur eine SD Karte und die hab ich noch nicht rausgenommen. Kann mir nicht vorstellen das es da dran liegen könnte. aber trotzdem danke für die antwort

Wann kommen die Geräusche bei Dir?

Ist bei meinem auch ab und zu.
Beim öffnen von Apps, beim betätigen der zurück Taste, usw.
Nach nem Neustart ist dann wieder für eine Zeit lang Ruhe.

Eine SD Karte habe ich nicht im Gerät, nur eine SIM Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab auch einen Neustart gemacht. Es ist zur Zeit wieder alles in Ordnung. Das knacken ist jetzt nicht mehr da. Es ist ist nur manchmal aufgetreten also es war nicht ständig da.

P.s. sorry für die späte Antwort aber ich war ne Woche im Urlaub.

Gruß Jörg

Hallo gestern ist es wieder da gewesen. Es nervt doch ganz schön immer einen Neustart machen zu müssen damit wieder eine Zeit lang Ruhe ist.

Gruß Jörg

moin zusammen, ich hab das 9,7 wifi (2015) und habe das gleiche problem aber nur bei 7.0 Nougat !!!
Das macht es sich Extrem bemerkbar, wenn ich ich im Sprachchat*(Discord) bin, und ich dazu ein online Spiel an habe !

Es fägt an sich bemerkbar zu machen, mit einem lautstärke unterschied/kratzen/Kurzer Tonausfall1-3 Sek.
Dazu kommt noch, als wenn das nicht schon genug wäre---> dass Mikrofon funktioniert dann auch im SC* einfach nichtmehr, bis ich aus dem Sprachchannel raus gehe und wieder neu reingehe, also kein Neustart der App !

Was ich ausprobiert habe: werkseinstellung,cache (danach funktioniert es eine zeit lang !!!!),factory reset (alles gelöscht) !!!!!
Downgrade auf Android 5.. funktioniert alles tadellos, bei anroid 6.. bin ich mir nichtmehr 100% sicher !

Ich hab durch zufall bemerkt, dass Die Probleme erst aufgetreten sind NACHDEM ich mit dem Gametools ein Video von meinem spiel aufgezeichnet habe.
Der Ton wurde auf einmal Lauter, als ob bei der aufnahme ein anderer Treiber/tonmodus startet !
Kann natürlich nur ein zufall sein und muss nicht zusammen hängen !!!

Ich finde es hört sich nach einem Treiber Problem an !!!

MFG Dennis

PS: Wenn jemand ideen zur fehler beseitgung hat immer her damit :)

Zur Zeit ist Ruhe bei mir.
Irgendwie sind die sporadisch auftretenden Geräusche seit wenigen Wochen weg.

Zurück
Oben Unten