Laberthread zum 6.0/7.0 Rollout des Samsung Tab S2

Bei Facebook ist eine Liste aufgetaucht, wonach Android 7 ab dem 15.5 ausgerollt wird.
 
Bei Fakebook? :lol:
 
Android 7.0 für das SM-T810 (DBT)! Wer hätte das gedacht?

Below you will find all available download mirrors for T810XXU2DQCL firmware version for Samsung Galaxy Tab S2 9.7 WiFi (SM-T810) from region DBT!

Firmware Version Info
(PDA: T810XXU2DQCL CSC: T810DBT2DQCL CHANGELIST: 10949424 BUILD DATE: 29.03.2017)
(Android security patch level: 01.04.2017)


Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
  • Danke
Reaktionen: Billgehtsnoch
jo habe es drauf.
finde ich super
 
Seit dem 06.04.17 ist auf meinem Galaxy Tab S2 (SM-T810) Android 7.0 verfügbar und installiert worden.
 

Anhänge

  • tmp_6753-Screenshot_20170405-1900572069975951.png
    tmp_6753-Screenshot_20170405-1900572069975951.png
    106,7 KB · Aufrufe: 430
  • Danke
Reaktionen: master84
und wie sind deine ersten Eindrücke?
 
Läuft gut, optisch hat sich einiges getan, bin zufrieden. Aber so die großen Sprünge gibt's ja nicht unbedingt mehr.
 
Läuft echt super , habe auch gleich einen fullwipe gemacht nach dem Update
 
Ich musste das Herunterfahren mit meinem Fingerabdruck bzw. Passwort bestätigen. Aber ich mache auch erst mal noch ein fullwipe.
 
Hab es eben bekommen.

Aber weshalb sind die Icons so riesig, obwohl ich die Einstellungen auf sehr klein gestellt habe? Die Schrift vom Eigene Dateien Ordner wird nicht mal vollständig angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170407-180628.png
    Screenshot_20170407-180628.png
    72,8 KB · Aufrufe: 446
  • Screenshot_20170407-180318.png
    Screenshot_20170407-180318.png
    707 KB · Aufrufe: 419
Hallo Galaxy-Nutzer,
seit letzter Woche gibt es das aktuellste Android für unser S2. 7.0 ist raus mit Sicherheitspatch vom 1.4. Also ruhig mal die Update-Funktion aufrufen, bis jetzt habe ich keine Mängel erkennen können.

MfG
 

Anhänge

  • 2017-04-10 08.44.59.jpg
    2017-04-10 08.44.59.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 389
Hast du mal bereits USB-OTG (USB Stick) getestet?
Da habe ich bei unterschiedlichsten Android Versionen immer schlechte Erfahrungen gemacht!
 
Nein, dazu kann ich nichts berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die USB-Sticks funktionieren wie gewohnt!
Das Design für Icons (Größe, Form) sowie Benachrichtigungsbereich erinnert stark an IOS!
Das sah dort schon schei... aus! Warum Samsung / Android das nach"äppeln" muß...
Egal. Nova Launcher ist sowieso drauf, brauche ich mich mit diesen Dingen nicht rumärgern!
:)
 
Das einzige was mich optisch nervt, ist die Skalierung der Icons und das der Raster nicht änderbar ist. Daher habe ich ebenfalls Nova installiert.
 
Neben dem, dass mein Tab s2 jetzt genauso besch... bei den Einstellungen aussieht....

Die Leiste oben an sich ist jetzt genauso blöd runterziehbar wie auf meinem S7. Mist.

Mein Problem ist allerdings, dass die Icon einen Rahmen haben, den ich jetzt nicht mehr abschalten kann in den Einstellungen. Die sind einfach ausgegraut.

Jemand eine Idee?
 
Seit Android 7 macht mein Tablet öfters mal den Netflix 103-Fehler, es "konnte keine Verbindung zu Netflix" aufgebaut werden.

Das aber nur, wenn ich das Cover zwischendurch zuklappe oder das Tablet in den Standby bringe.

Irgendwelche Ideen?

Ansonsten läuft Nougat prima.
 
Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass die WLAN Performance seit 7.0 etwas bescheiden ist?!?

Edit: Ich meine die Browser Performance beim surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keinen Unterschied feststellen, allgemein ist das Tab eher flotter jetzt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.497
Fuhrmann
Fuhrmann
zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.465
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.654
prx
P
Zurück
Oben Unten