Links auf Startbildschirm nach Neustart weg

L

Laribum

Neues Mitglied
2
Hallo,

nach jedem Neustart sind die Links, die auf dem Startbildschirm abgelegt sind, weg. Ätzend.
Kennt jemand das Problem?
 
Hallo
Nope ist bei mir (8", Wifi, gerootet, 5.1.1) kein Problem und ich habe auch noch von keinem Fall, weder hier noch z.B. bei XDA, gelesen.
Um mal auf Fehlersuche zu gehen, wären aber ein paar Infos hilfreich:
Welches Tablet mit welcher Androidversion läuft denn bei dir? Und ist das von Anfang an so? Irgendwelche Veränderungen (root, anderer Launcher, andere ROM) durchgeführt. D.h. dein Screen ist nach nem Neustart (komplett) leer?
Das Tablet schon mal zurückgesetzt?
 
Habe Andiroid 5.02, alles Original.
Es war schon mal so, alle Links weg, auch die Softkeys leuchteten dann nicht mehr.
Hab also das Teil schon zweimal zurückgesetzt, ätzend.
Ich hatte immer die Galaxy-Button-Ligts-App installiert, weil es mich stört, das die Softkeys immer ausgehen.
Vielleicht liegts daran, lass die App erstmal weg.
 
Mittlerweile verschwinden nach jedem Neustart alle Shortcuts auf dem Startbildschirm, die Apple bleiben.
Kennt das Problem jemand?
Scheint ja immerfort ganz schön buggy zu sein, das Teil.
Ne kompetente Hersteller-Hotleine gibt's ja bestimmt auch nicht, oder?
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte diesbezüglich bislang noch keine Probleme.

Viele Grüße,

Klaus
 
Es ist bei mir auch erst nach dem letzten Firmwareupdate
 
Oh... dann habe ich wahrscheinlich deshalb Glück, weil ich schon seit Anfang des Jahres die Aufforderung zum Firmware-Update wegwische. So lange das Tablet so läuft wie momentan, mache ich da nichts.
 
Kann sein.
Es scheint aber nicht bei jedem Gerät so zu sein.
Trotzdem absolut nicht zufriedenstellend.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.537
hagex
hagex
L
  • Gesperrt
  • log11
Antworten
1
Aufrufe
1.426
hagex
hagex
W
Antworten
1
Aufrufe
1.515
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten