Netzteil falsch?

C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
4
Beim laden wird neuerdings eine Meldung angezeigt: Das Gerät lädt langsam. Das Originalladegerät verwenden um den Ladevorgang zu beschleunigen. Habe mein gebrauchtes S5 verkauft. Ev. habe ich die Ladegeräte vertauscht? Könnt ihr mal auf eure Ladegeräte schauen welche Angaben auf dem Original für das Tab s2 stehen?Vielleicht mal ein Bild davon einstellen.Oder kann die Ladebuchse defekt sein, denn mein OTG-Adapter funktioniert nicht mehr und ich habe das Tablet über Nacht geladen, heute morgen wurden aber nur 88% Ladung angezeigt.

Habe mal ein Bild meiner Ladegeräte eingestellt. Welches ist für das Tablet?
Oder habe ich das passende Teil mit meinem S5 verkauft?
 

Anhänge

  • TMPDOODLE1455444129507.jpg
    TMPDOODLE1455444129507.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist das Rechte auf dem Bild.

Das mit dem langsam Laden hatte ich auch schon mal, da war das Kabel nicht komplett im Ladegerät reingesteckt.
 
Danke für die Antwort. Dann weiß ich schon mal das ich nicht versehentlich das falsche Netzteil weggegeben habe.Das mit dem Kabel kann eigentlich nicht sein, habe mehrere Versuche gemacht. Immer mit dem gleichen Ergebnis, leider.Seltsamer weise funktioniert auch die OTG Funktion nicht mehr.Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Tablet im ausgeschaltetem Zustand lade, wird beim drücken der Hometaste kein Batteriesymbol mehr angezeigt.
[doublepost=1455474394,1455473378][/doublepost]Ich gehe irgendwie von einem Defekt aus, leider. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem Samsung Service Center gemacht? Ich würde das Tablet ungerne einschicken weil ich schon mal mit einer Werkstatt sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Datrepair.Habe ich auch im Forum drüber berichtetet.Vielleicht ist ja ein Vor Ort Service besser. Der nächste wäre für mich in Hamburg.
 
Da ich schon diverse Probleme dieser Art mit Samsung Geräten hatte, habe ich mittlerweile eine gute Auswahl von Kabeln und Ladegeräte angesammelt.
Vielleicht auch mal andere Ladegeräte und vorallem auch mal anderes Kabel testen!
Wichtiger war bei meinen Samsung Geräten immer das Kabel. Falsches Kabel mit Originalladegerät klappt nicht. Originalkabel mit Fremdladegerät dagegen schon! Nutze meistens Mehrfachladegeräte das geht auch mit Fremdkabel und dem S2 problemlos!
 
Hab schon verschiedene Kombinatiionen Kabel und Ladegeräte ausprobiert, u.a. ein Apple Netzteil. Immer das gleiche negative Ergebnis. Wie schon gesagt, funktioniert auch mein OTG-Adapter nicht mehr. An meinem S6 und an einem Tab S 10.5 funktioniert er problemlos. Echt ärgerlich das Ganze. Wenn ich mir vorstelle, ich muß das Teil einschicken, grausam! Hatte mit meinem vorherigem S5 haufenweise Ärger mit der Vertragswerkstatt, datrepair.
 
Du kannst ja auch die Neulieferung statt Reparatur verlangen (§ 439 BGB). Dann entgehst du dem Reparaturstress.
 
P3CO schrieb:
Du kannst ja auch die Neulieferung statt Reparatur verlangen (§ 439 BGB). Dann entgehst du dem Reparaturstress.
§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.


Da sind aber bestimmt ein paar Haken zu beachten, beachte Pkt3 unterstrichen. Wenn es so einfach wäre, würden es ja alle machen. Herstellergarantie, Gewährleistung etc.
kenne mich mit den ganzen Paragraphen auch nicht aus.
Habe gestern mir der Samsung-Hotline telefoniert. Das dolle ist neuerdings, das von Samsung keine Rücksendescheine mehr zur Verfügung gestellt werden. Die Kosten darf jetzt der geneigte Kunde tragen.Ob das so rechtens ist? Da ist der Pkt.2 interessant.
Gibt es nur noch auf "Kulanz".
Hab aber noch einen rausgeleiert.
Hab den äussern Zustand meines Tablets auf Foto festgehalten. Habe die USB-Ladebuchse (ist OK)mit einer Lupenfunktion meines S6 ebenso auf Foto. Nicht das die nachher behaupten, die Buchse ist durch einen falschen Stecker oder ähnliches von mir beschädigt worden und so kein Garantie.
Nach meiner negativen Erfahrung traue ich den Jungs nicht mehr.

Werde meine weiteren Erfahrungen hier berichten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
895
Rolly
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1.403
BerniG
B
Zurück
Oben Unten