Ordner finden, in dem ALLE Bilder abgelegt sind???

S

SpreeGärtnerin

Neues Mitglied
1
Hallo, seit geraumer Zeit habe ich das Samsung Galaxy S2 LTE Tablet ... Nun möchte ich eigentlich ALLE Fotos vom Tablet herunterholen, um Speicher zu schaffen. Ich bekomme immer nur teilweise Fotos runtergespeichert, wenn ich die Ordner im Dateimanager abgrase ... Wenn ich dann ausschalte und wieder das Gerät neu hochfahre, sind aber die Bilder noch da, vermeintlich in den Ablageordnern und ich habe auch nicht den Eindruck, dass der Speicherplatz mehr geworden ist. Angeblich sollen 15.000 Bilder auf meinem Tablet sein ... :-o
Gibt es einen Ordner, in dem ALLE Bilder abgelegt werden, den ich einfach mal löschen kann, ohne das ich das gesamte Tablet neu formatieren muß .... sofern das überhaupt geht ...... ?
 
Kannst du mir mal bitte die genaue Bezeichnung feines Tablets nennen? (SM-Txxx oder so ähnlich)

Hier bist du wohl im falschen Unterforum gelandet denn das S2 LTE ist ein Smartphone. ;)
 
@Onslaught
Onslaught schrieb:
das S2 LTE ist ein Smartphone
leider nein, siehe hier

so den Rest um "SpreeGärtnerin" zu helfen kannst Du dann bitte übernehmen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
@xAx

Du hast gelesen in welchem Unterforum wir uns hier befinden?

Samsung Galaxy S2 LTE (I9210) Forum

Und das, so leid es mir tut, ist ein Smartphone und kein Tablet. :rolleyes2:

Btw.: Dein Link ist fehlerhaft....
 
Onslaught schrieb:
Kannst du mir mal bitte die genaue Bezeichnung feines Tablets nennen? (SM-Txxx oder so ähnlich)

Hier bist du wohl im falschen Unterforum gelandet denn das S2 LTE ist ein Smartphone. ;)


SM-T815 ist die genaue Bezeichnung
und so schaut es aus ... Ich komme langsam echt durcheinander mit den Gerätebezeichnungen, wenn die alle gleich heißen .......... :-(

In welches Forum muß ich denn mit meiner Frage, wenn ich hier falsch bin ??
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich habe dich in's richtige Forum verschoben. ;)

Die Bilder werden, sofern sie mit der Kamera gemacht wurden, in einem Ordner Namens DCIM gespeichert.

Erhältst du Bilder über Whatsapp, liegen diese jedoch in einem anderen Ordner.

Prüfe aber mal bitte, ob du Bilder in die Samsung Cloud sicherst. Das könnte zumindest erklären, warum Bilder immer wieder auftauchen, obwohl du sie löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
@Onslaught Entschuldigung, dann frage ich mich aber was dies hier für ein Tab ist?
1.jpg hier noch einmal der Link dazu
 
SpreeGärtnerin schrieb:
Angeblich sollen 15.000 Bilder auf meinem Tablet sein ... :-o

Das klingt dann doch etwas viel. Es ist an sich so, wie bereits Onslaught erklärt hat, Bilder, die mit der Kamera gemacht werden, liegen immer im DCIM Ordner. Falls du eine SD Karte drinnen hast, kann es diesen Ordner doppelt geben - im Gerät und auf der SD Karte ebenfalls. Wenn du Whatsapp hast, dann gibt es einen Ordner mit diesem Namen im Hauptspeicher, darin gibt es dann den Ordner Media mit den weiteren Unterordner Whatsapp Images, Whatsapp Video und noch einige andere. Falls du Bilder von deinem PC händisch auf das Tablet überspielt hast, dann können diese in jedem beliebigen Ordner sein. Am besten wäre es wohl, wenn du das Tablet mit einem PC verbinden würdest. Dann siehst du im Explorer am PC die komplette Laufwerksstruktur und kannst jeden Ordner einzeln durchsehen und Bilder löschen.
 
xAx schrieb:
@Onslaught Entschuldigung, dann frage ich mich aber was dies hier für ein Tab ist?
...

Das ist genau das Gerät was SpreeGärtnerin besitzt und in dessen Bereich wir uns nun befinden. Achte auf das Wort TAB im Namen.

Das andere Gerät ist die schon sehr alte Smartphone "Variante" ohne TAB im Namen. Klingen ähnlich bzw gleich nur einmal mit und einmal ohne TAB, sind aber 2 völlig verschiedene Geräte und deshalb auch bei uns in verschiedenen Bereichen.

Alles andere bei Bedarf per PN und nun back to topic.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: xAx
Wenn ich an meinem T810 die App "Eigene Dateien" starte, sehe ich unter "Eigene Bilder" alle Bilder in allen Ordnern, im internem Speicher als auch auf der SD Karte. Leider erstmal ohne Hinweis auf den Ordner. Den kann man dann unter Details jeder Datei nachschauen.
Zumindest sieht man in der unteren Statuszeile die Gesamtanzahl und Größe.
Langer Druck auf ein Bild zum Markieren, dann oben links "Alle" markieren und löschen...
:biggrin:
 
@Beutelbär vielen Dank für die Erklärung :D
 

Ähnliche Themen

Streethawk68
Antworten
1
Aufrufe
1.890
Sonic-2k-
S
W
Antworten
0
Aufrufe
1.522
wusa88
W
Zurück
Oben Unten