Profil anlegen unmöglich?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Profil anlegen unmöglich? im Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Nexus_10

Neues Mitglied
Auf meinem alten Nexus 10 kann ich (mit dem PureNexus-Mod [Version 7.1.2]) einen neuen Nutzer (mit eigenem Google-Account) und eingeschränkte Profile (gleicher Google-Account, manuelles setzen der App-Berechtigungen) anlegen.

nexus.jpg

Letzteres möchte ich auch gern auf dem S2 Tab tun, jedoch finde ich den Punkt nicht. Kann mich jemand anleiten, wie es hier geht?
s2_1.jpg s2_2.jpg

Weiß außerdem jemand, wie man das Gast-Konto deaktiviert?
 
N

Nexus_10

Neues Mitglied
Bin ich im falschen Forum gelandet? Kann es jmd. ggf. ins Samsung allgemein verschieben?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Nein, da wärst du auch falsch.

Ich verschiebe den Thread aber in das Nexus 10 Geräteforum.
 
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Im Nexus 10 Geräteforum ist es aber auch falsch, wenn er es auf dem Samsung S2 Tab einrichten möchte. :smile:
Wenn bis heute Abend keiner helfen konnte, schau ich mir das auf meinem S2 mal an . :smile:
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Sissi Sachsen schrieb:
wenn er es auf dem Samsung S2 Tab einrichten möchte.
Das habe ich tatsächlich überlesen. :o

Daher ist der Thread wieder im Tab S2 Bereich. Da gehört's dann auch hin.
 
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Ich hab mir das mal angeschaut. Du kannst unter dem Punkt:Gast/Benutzer einen neuen Benutzer anlegen. Du musst es nur zweimal anklicken. Beim ersten Mal geht das Fenster auf, welches man bei Dir sieht, beim zweiten Mal dann das Fenster zum einrichten des neuen Benutzers. Ich hab es jetzt nicht bis zum Ende eingerichtet, deswegen kann ich nicht sagen, ob man es *einschränken* kann. Du kannst aber, als Admin., Apps löschen.
 
N

Nexus_10

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort, war im Urlaub...

Ja, wenn ich da okay klicke kann ich einen Benutzer anlegen - d.h. jemand mit eigenem Google-Konto.
Ich möchte aber ein eingeschränktes Profil anlegen (d.h. selbes Google-Konto und die Kontrolle darüber welche Apps derjenige starten darf).
 
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
Geh mal in "Einstellungen" - "Cloud und Konten" - "Benutzer". Dort auf "Benutzer oder Profil hinzufügen".
 
N

Nexus_10

Neues Mitglied
Schau mal bitte in den Screenshot oben - bei mir gibt es komischerweise kein "oder Profil"...
 
Zuletzt bearbeitet:
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe ein T810 und da ist das so.
 
N

Nexus_10

Neues Mitglied
Meins ist das T-819. Können wir mal die Software abgleichen?

Android 7.0 (Basisversion T819XXU1BQL5)

Kernel-Version
3.10.84-13024869
dpi@SWHE8817 #1
6. Feb. 16:07:41 KST 2018

Buildnummer
NRD90M.T819XXU2BRB2

Vermutlich unterscheiden sich Basisversion und Buildnummer bei uns.
Aber Android 7.0 sollten und der Kernel könnte identisch sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 7.0
Kernel-Version
3.10.9-12974407
dpi@SWDE2214 #1
Mon Feb 5 21:12:18 KST 2018
Buildnummer
NRD90M.T810XXU2DRB1

Basisversion finde ich nicht.
Unterschied ist noch du hast LTE und ich habe nur Wlan.
 
N

Nexus_10

Neues Mitglied
Glaube nicht, dass es Sinn bringt, dass diese Option bei LTE wegfällt...

Ansonsten haben wir auch unterschiedliche Kernel. aber auch hier kann ich mir irgendwie nicht erklären, wieso es bei Dir vorhanden sein sollte und bei mir nicht...
 
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
Da bin ich auch überfragt, vielleicht meldet sich noch jemand.
 
N

Nexus_10

Neues Mitglied
Hab den Kundenservice von Samsung angeschrieben und das ist die Antwort:
ich habe übersehen, dass Sie eine LTE Variante des Samsung Galaxy Tab S2 besitzen. LTE Varianten verfügen nich über die Möglichkeit ein eingeschränktes Profil hinzuzufügen. Warum dies in der Programmierung so festgelegt wurde, können wir Ihnen nicht beantworten.
:cursing: