Rückseite fehlerhaft?

C

CrazyWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
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Hallo,

ich hatte das schon beim 9.7er (WiFi Schwarz) das ich umgetauscht habe, dort war auf der Rückseite ungefähr mitte rechts ein herausstehender Punkt, wie ein Staubkorn. Merkte ich immer beim drüber fahren mit den Fingern. Dachte das wäre Dreck, war aber das Gehäuse selbst. Bei meinem 8.0er Lte Weiß ist das aber auch, oberhalb vom CE Zeichen. Hatte das nur nicht gleich gesehen da ich bis vorhin die Schutzfolie hinten drauf hatte.
Hat das sonst noch jemand oder hatte ich nur pech 2 mal sowas zu bekommen?

Gruß
Andreas
 
Pech;)
 
Na toll, hätte ich das mal nicht gelesen ;). Jetzt sind mir auch so zwei kleine "Pickel" aufgefallen.
 
Ist bei meinem 9.7 lte weiss auch so. Habe von Amazon 10 % des Kaufpreises erstattet bekommen. Da es kurzzeitig fuer 529 verkauft wurde, habe ich letztlich nur EUR 476 bezahlt. Fuer den Preis kann ich mit dem kleinen Makel leben.
Bg
 
Samsung hat mir gesagt das wäre nicht normal, die Rückseite soll durchgehend glatt sein. Amazon tauscht mir das Tablet um, hoffentlich geht das dann, nicht dass es bei dem noch schlimmer ist.
 
Stimmt,normal sollte das sicher nicht so sein. Aber eur 50 Nachlass für zwei minimale hubbel fand ich ok. Alternativ hatte Amazon mir auch ein ersatzgeraet gesandt.
 
Ich hab heute auch ein Ersatzgerät bekommen, das die gleichen Fehler aufwies, sogar an 2 Stellen, beim aktuellen ist es nur an einer. Jeweils an anderen Stellen, ist also klar ein Fehler.
Ich hab auch einen Nachlass bekommen mit dem ich leben kann. Ich warte etwas, bis Samsung das Problem im Griff hat, und schick es dann zu Samsung und die sollen einfach ein richtig produziertes Backcover drauf machen. Selten kann das Problem ja nicht sein, wenn ich allein auf 3 Geräten das hatte, beim 9.7er Schwarz und bei beiden 8.0er weiß. Da hat wohl die Qualitätssicherung versagt. Bei einem 100 oder 200 € Gerät sag ich nix, aber für 500 bin ich dann doch pingelig.
 
Bei meinem 9.7er LTE ist die Rückseite auf Höhe der Lautstärkewippe leicht wellig und schließt dadurch mit dem Rahmen unregelmäßig ab. Nun überlege ich ob ich das Tab inerhalb der Rückgabefrist umtausche oder später reparieren lasse.
 
CrazyWolf schrieb:
Samsung hat mir gesagt das wäre nicht normal, die Rückseite soll durchgehend glatt sein. Amazon tauscht mir das Tablet um, hoffentlich geht das dann, nicht dass es bei dem noch schlimmer ist.

Amarok schrieb:
Bei meinem 9.7er LTE ist die Rückseite auf Höhe der Lautstärkewippe leicht wellig und schließt dadurch mit dem Rahmen unregelmäßig ab. Nun überlege ich ob ich das Tab inerhalb der Rückgabefrist umtausche oder später reparieren lasse.

Zu 1. Zitat:

Ich finde das auch nicht "normal", sieht mir nach nicht ausreichender Qualitätskontrolle aus.

zum 2. Zitat:

ICH würde es umtauschen. Das Gerät ist nicht grade billig, und das würde MICH so stören, daß ich innerhalb der Frist entsprechend handeln würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Amarok
Die Rücksendung läuft, Mittwoch kommt ein neues Gerät.
 
@Amarok

Alles klar. Ich wünsche Dir viel Glück, daß mit diesem Gerät alles in Ordnung ist. Denn manchmal gehört wirklich Glück dazu. :)
 
Danke für deine guten Wünsche. Ich hoffe sehr, daß ich dieses Mal ein einwandfreies Gerät bekomme.
Bis ich endlich ein einwanfreies S6 hatte bedurfte es sehr vieler Retouren. Wenig später wurde ich dann vom so genannten Account Specialist (cis) von Amazon.de fragte ob ich mit meinem Einkaufserlebnis unzufrieden sei. Besonders unangenehm daran war, dass dieser "cis" kein Mensch sondern eine Software ist und auf Erklärungen mit einem vorgefertigten Text antwortete. Also auf meine Erklärung in keinster Weise eingegangen wurde. Ziemlich bedrohlich das Ganze.
 
Das mit Amazon hatte ich auch, das machen die wenn jemand zu viele Retouren hat. Laut Support ab 60 Retouren, wobei ich schon über 10 Jahre dabei bin und mit vielleicht 750 Bestellungen nicht gerade wenig gekauft habe. Diese Mail vom CIS soll wohl eine Vorstufe sein, wo bei fortlaufenden Retouren der Account gesperrt werden kann. Daher finde ich das schon etwas unverschämt, da Retouren ja bei mir nie wegen Nichtgefallen, sondern wegen Mängeln und Defekten waren.
Und was das Tablet angeht, selbst ein Samsung Mitarbeiter hat mir gesagt, er selbst würde auch nicht mit dem Fehler leben wollen wenn er 500 € für ein solches Tablet hinlegt.
Wenn du ein neues Gerät hast, bitte gib einmal Rückmeldung ob es diesmal in Ordnung ist. Dann könnte man sich auch überlegen das mal zu Samsung zu schicken zur Reperatur, wenn endlich mal jemand ein sauber verarbeitetes Gerät in die Hände bekommt.
 
Die Rückseite des Ersatzgerät hatte an den gleiche Stellen wie das erste Gerät Wellen. Ich habe nach Rücksprache mit Amazon das erste Gerät behalten und werde es irgendwann zur Reparatur einsenden. Für den Mangel habe ich eine Rückvergütung von 70€ bekommen.
 
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