9.7 LTE Samsung Cover m. ext. Tastatur - Google Tastatur angehalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P3CO

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

Ich nutze das S2 sehr oft mit der Bluetooth Tastatur. Wenn ich jedoch als Standard Tastatur die Google Tastatur installiert habe und mit der BT Tastatur schreibe kommt immer die Meldung "Google Tastatur angehalten"

Auf einem Nexus 9 hab ich solche Probleme nicht. Kennt das noch jemand vom S2?

Hi,

habe bei i.g. Konstellation bei zwei Tab S2 das Problem, dass die Tastatur beim Bewegen über das Trackpad,
oder auch einfahc so sehr schnell anfängt buggy ein PopUp zu zeigen mit dem Text "Google-Tastatur angehalten"
mit der Auswahlmöglichkeit "Melden" oder "OK".

Wobei danach die Tatastur dann einfach weiter verwendet wird. In etwas mehr als einem Tag aber 60mal anzuhalten ist bei weniger VErwendung recht viel und man bekommt nach dann jedem Tastendruck diese Meldung.

Was tun? Es ist die Original Tastatur von Samsung mit der (nach)installierten Google-Tastatur.

Jemand eine Idee? Der Fehler taucht bei 2 Tablets von 2 Tablets auf. Beide Up2Date

Hi Peter,

Peter_HH schrieb:
.....habe bei i.g. Konstellation bei zwei Tab S2 das Problem, dass die Tastatur beim Bewegen über das Trackpad,.....

Was für ein "Trackpad" meinst Du? Ich habe hier nur die eingeblendete Tastatur, aber kein Trackpad. Klär mich bitte mal auf, vielleicht hab ich das übersehen. Oder hast Du diese Funktionalität durch die nachinstallierte Google-Tastatur?

Peter_HH schrieb:
Was tun? Es ist die Original Tastatur von Samsung mit der (nach)installierten Google-Tastatur.

Dies liegt möglicherweise an einem internen "Konflikt" von 2 Apps auf Deinem Tab. Ich nutze ebenfalls die Samsung Tastatur, allerdings habe ich keine weitere Tastatur nachinstalliert, weil die Samsung-Tastatur für MICH vollkommen überzeugend ist. Ich tippe hier auf Inkompatibilitäten der nachinstallierten Google-Tastatur mit der vorinstallierten von Samsung.

Ist der Fehler auch noch da, wenn Du die Google-Tastatur mal testweise deinstallierst?

Sorry. Habe den Titel korrigiert damit es eindeutiger ist.

Ich meine das Bookcover original von Samsung mit Bluetooth-Tastatur.

Ich verwende dazu die original Android Google-Tastatur App, die ich zusätzlich installiert habe. Ich finde die Samsung Tastatur App grottig vom Design her.

Außerdem glaube ich nicht dass das mit den Apps zu tun hat. Eher mit der Einbindung im System als Ganzes.

Eine Verwendung der Samsung brachte ebenfalls "....angehalten" Meldung.

Ah so, ok, danke für die Klarstellung.

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen, vielleicht hat noch ein anderer User eine Idee, was der Grund für das Problem sein könnte.

... deinstallier mal die up2date. bei mir kommen die Probleme nämlich nicht vor.

Hi Herby,

up2Date sollte lediglich heißen, dass die Tablets mit der Firmware- und sonstigen Software aktuell sind, also "up to date".

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja. - "hanspampel"
... sorry, mit einer ähnlich klingenden App verwechselt.

Zurück
Oben Unten