Tablet soll nicht klingeln

S

SDHJecha

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S2 Tablet LTE gekauft und einen Vertrag für Tablet von 1&1 dazu mit bestell.
Nun zu meinen problem, da ich eine Handynummer dazu bekommen habe und leider nicht die Anruffunktion ein/ausgehende spessen kann. Wie kann ich es verhindern das jemand auf den Tablet anrufen tut da wir es nur zum online gehen nutzen wollen?
 
Nabend&Willkommen bei AH @SDHJecha

Leider bist du hier im falschen Unterforum ,du mußt dir hier Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum Hilfe suchen :sneaky:


Edit : Habe den richtigen Link nachträglich eingesetzt ... jetzt ist hoffentlich wieder alles perfekt :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm,
dazu passt die Sig aber leider auch nicht :(.

@SDHJecha
kannst Du uns bitte erhellen?
Gruß von hagex
BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Danke für die Unterstützung :),
habs mal ins (hoffentlich) richtige Forum verfrachtet.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und misterx31
Dann will ich doch mal was zum eigentlichen Thema beitragen:
SDHJecha schrieb:
Nun zu meinen problem, da ich eine Handynummer dazu bekommen habe und leider nicht die Anruffunktion ein/ausgehende sperren kann. Wie kann ich es verhindern das jemand auf den Tablet anrufen tut da wir es nur zum online gehen nutzen wollen?
Das ist (warum auch immer) nicht über die allgemeinen Einstellungen erreichbar, sondern nur in der Telefon App:
Unter "Mehr" kommst du an die Einstellungen für die Telefonie, da kann man dann unter "Erweiterte Einstellungen" die Anrufsperre für ein- und ausgehende Sprach- und Videoanrufe konfigurieren.

Edit:
Es scheint tatsächlich bei den Datenverträgen von 1&1 so zu sein, dass man Sprachanrufe nicht grundsätzlich blockieren kann; die Einstellversuche am Tablet werden immer mit "Anrufsperre abgelehnt" quittiert. Anrufsperren für ausgehende internationale und eingehende Roaming-Gespräche lassen sich problemlos setzen.
Mal sehen, ob und was der Support dazu sagt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die offizielle Antwort von 1&1:
Eine Sperrung des Telefonie-Dienstes bei 1&1 SIM-Karten ist leider nicht möglich, da es sich um einen Basisdienst der SIM-Karte handelt.
Hätten wir das also geklärt.
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.511
zweiflamme
zweiflamme
Streethawk68
Antworten
1
Aufrufe
1.890
Sonic-2k-
S
S
  • Senftube
Antworten
1
Aufrufe
1.501
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten