Versionsunterschiede T815, T815N, T819

R

ran!

Neues Mitglied
0
Kann jemand sagen, worin die Unterschiede der Versionen T815, T815N und T819 bestehen?

Danke im Voraus!
 
Das T819 kommt mit einem Snapdragon 652 Prozessor
Das T815 kommt mit einem Exynos 5433 Prozessor
 
Macht es Sinn vom T815 auf das T819 umzusteigen?
 
Magst Du kurz beschreiben, an welchen Punkten Du mehr Leistung des Tablets für Deinen Anwendungsfall brauchst?
 
Moin,
mich würde es auch sehr interessieren, wie stark die Leistungsunterschiede zwischen den beiden Versionen sind und welche Auswirkungen das auf die Akkuleistung hat. Ich habe nämlich das Problem, dass ich eigentlich zufriedener Besitzer des T819 bin aber mit Schrecken festgestellt habe, dass es kein MHL unterstützt. Ich finde die kabellose Verbindung über quickconnect zwar gut, manchmal muss ich aber bei Präsentationen aufs Kabel zurückgreifen. Auf den Punkt gebracht wäre die Frage, ob ein "Downgrade" bezüglich der Präsentation von Filmen, PPTs und PDFs tragisch wäre.
Gruß Tobi
 
Der im Snapdragon 652 verbaute Cortex A72 gilt als etwas leistungsfähiger bei gleichem Strom bzw etwas sparsamer als der A57 bei gleicher Leistung. Da er allerdings aus älterer Fabtech (28nm) kommt als der Exynos 5433 (20nm) muss das nichts heißen.

Interessanter könnten die Konsequenzen der übrigen Teile des gesamten SoC sein. Andere GPU, anderes LTE. In Performance und Features.
 
@rva
ich bin mit meinem T815 zufrieden. Ich wollte nur wissen ob es sich lohnt umzusteigen. Meine Frage hat sich mit den nachfolgenden Stellungnahmen erledigt.
 
Danke für die Info. Klasse Forum!!!
Ich habe dieses Wochenende beide Geräte da und muss sagen, dass ich (subjektiv) überhaupt keinen Unterschied bemerke. Deshalb geht das T819 zurück. Mir ist auch schleierhaft, warum Samsung ein solches Keyfeature wie die MHL-Fähigkeit einfach weglässt und dann noch nicht mal andere Neuerungen einbaut, die einen Wechsel interessant machen würden.
 
Möglicherweise kann der Snapdragon kein MHL.
 
Kann mir wer sagen wie lange der Akku beim 815er hält? Auf gezihals.at sind 5,8 Ah angegeben. Im Vergleich mit dem EiPad ist das knapp die Hälfte.
 
Welches ipad? Bei Notebookcheck kann man neuere Gerätetests direkt vergleichen.
 
Notebookcheck ist mit Vorischt zu genießen. Da sind eingie Ergebnisse gekauft. Hab mir mal aufgrund eines Tests von dort ein Gerät gekauft und das hat im RL nicht im Ansatz die angebene Leistung erbracht. War irgenndein Laptop vor paar Jahren.

Ich glaub das EiPad 4 oder Air 2.
 
Moin,

der Unterschied zwischen dem T815 und dem T819 sollte ja nun klar sein. Aber im Eingangs-Post wurde auch nach dem Unterschied zwischen dem T815 und dem T815N gefragt. Ich verreise in Kürze für längere Zeit und möchte ein gut verarbeitetes Tablet mit min. 3 GB RAM dabei haben. Da das T815 / T815N günstiger ist, als das T819, überlege ich mir, die ältere Version mit Exynos-SoC zuzulegen.

Dazu hätte ich aber gern den Unterschied zwischen T815 und dem T815N gewusst. Nicht, dass die einer der beiden Versionen schlechter mit Updates versorgt wird. Vielen Dank für Unterstützung.

LG signspirit
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Fuhrmann
Fuhrmann
M
Antworten
2
Aufrufe
1.909
micson
M
Chriss255
Antworten
6
Aufrufe
1.924
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten