Arbeiten mit mehreren Monitoren

K

kev1807

Stammgast
95
Hallo ihr Lieben,

Ich spiele mit dem Gedanken, das Tablet als Laptop-Ersatz bei meinen Eltern zu nutzen. Dort steht zbisher mein alter Monitor (HDMI, Displayport, VGA). Inwiefern ist es mit Android möglich, mehrere Monitore zu nutzen? Bevor ich mir die notwendige Hardware kaufe. (Wäre in dem Fall eine vollwertige BT-Tastatur und eine Maus)

Ich arbeite mit mindestens zwei Dokumenten, welche ich auch zeitgleich auf den Displays angezeigt bekommen würde.
Also eines auf demTablet-Bildschirm, das andere auf dem Monitor. Dazu wäre interressant, welche Auflösung für externe Monitore unterstützt wird.

ich hoffe jemand findet im vorweihnachtlichen Stress Muse und kann mir helfen.
liebe Grüße und ein Frohes Fest allen Lesern :)

Kevin
 
Als Tastatur kann ich dir die Logitich K830 sehr empfehlen nutze diese Tastatur selber am Tab S3
 
Kannst du denn mittlerweile sagen ob sich das Tablet mit dem Monitor verbinden lässt? Für mich wäre das auch eine Option.
 
Hallo,

gem. Samsung Support geht es nur über AllShare Cast Donge EAD-T10.
Dieser ist bei Samsung ausverkauft. Einfach über USB geht es nicht, da das Tab keine MHL Schnittstelle hat.

Grüße
Fabian
 

Anhänge

  • SmartSelectImage_2018-01-17-15-26-26.png
    SmartSelectImage_2018-01-17-15-26-26.png
    31,1 KB · Aufrufe: 316
Hab es noch nicht probiert. Kann nicht das Geld rauswerfen, falls es nicht funktioniert :-/
Ich brauche eben kein Screen Mirroring, sondern das was unter Windows "Anzeige erweitern" heißt ... :-D
Ediere momentan eine Handschrift aus dem 18. Jhd. und müsste da immer das original sehen, sowie meine Vorlage in Office ... :-D
 
Hallo,

das wird wie gesagt nicht funktionieren, siehe Auszug oben vom Samsung Support.

Grüße
Fabian
 
Schade. Einer der Punkte, warum Android es schwer haben wird sich in Büros zu etablieren.... Ich kenne keinen in der Universitätsverwaltung, bspw., der nur mit einem Monitor arbeitet, der Trend ist ganz klar der Dritt-Bildschirm. Das Tablet ist dann nur für Lesearbeiten und Notizen machen geeignet. Das sollte bei einem Tablet, das für produktiven Einsatz gedacht ist, ich meine mich an entsprechende Werbung zu erinnern, eigentlich nicht so sein.

Könnte es über ein Chromecast funktionieren? :-D
 
Hallo,

da muss ich dir Recht geben. Aber es gibt ja durchaus Tablets, die das können ;) Das Tab S3 (wie gesagt laut Aussage von Samsung) leider nicht.
Ob es mit nem Chromecast funktiontiert, dass kann ich leider nicht beantworten, haben keinen zum testen ;(

Grüße
Fabian
 
Ich hab bisher immer nur gesehen, dass der Bildschirm gespiegelt wird. Ich bräuchte leider eine Erweiterung, zuminest um damit halbwegs arbeiten zu können ... :-D ob das kabellos oder kabelgebunden geht ist nicht so wichtig. der chromecast kostet nicht so viel
....
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
706
VolkerBoss
V
0
Antworten
5
Aufrufe
461
009Rosta
0
A
Antworten
8
Aufrufe
1.391
Andymania
A
Zurück
Oben Unten