Deaktivieren einer Funktion beim Anstecken des Tastatur-Case

anhaltmike

anhaltmike

Dauergast
178
Moin Gemeinde.

Problem:
Wenn ich normal (ohne Tastatur-Case) mit dem Ts3 surfe und dann die Tastatur einklinke (zB Lesen der Posts hier im Forum), um dann zu antworten, wird mir der Startbildschirm meines Browsers angezeigt. (ich benutze Opera und Dolphin).
Bei anderen Browsern habe ich diesen Effekt nicht (FireFox, Boat Browser, Samsung Standard Browser, CM Browser und Chrome)
Die momentan geöffnete Seite wird geschlossen bei meinen og Browsern, welche ich standardmäßig nutze.

Habe ich die "gewisse" Einstellung noch nicht gefunden?
Es wäre nett, wenn Jemand von Euch mir hier einen Tipp geben könnte, wie ich "eine Aktion beim Anstecken der Tastatur" deaktivieren kann.
Ich hoffe, dass DIES überhaupt möglich ist.
In den Einstellungen der Browser finde ich auch keinen Hinweis.
Bis jetzt muss ich immer vorher entscheiden, ob ich etwas schreiben möchte, damit ich vorher die Tastatur anstecke oder muss über den Verlauf gehen und die letzte Seite neu aufrufen.
Dieses Verhalten tritt generell auf und nicht nur hier im Forum.

Gruss anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also da würde ich auf Problem/Einstellung der jeweiligen App tippen.
Leider kann ich das nicht testen, da ich nur Chrome nutze.

Was ich aber bestätigen kann, wenn ich die Tastatur abnehme, schaltet sich mein Bildschirm immer aus. Habe das auch noch nicht finden/lösen können.

Grüße,
Fabian
 
Genau, Fabian.
Bei mir auch- "zappen-duster" nach dem Abnehmen.
Dann muss ich mich mal speziell zum Dolphin-Browser googeln. Wird sicherlich schwierig, da es sich ja um eine Hardware-Aktion handelt, die eine Software-Aktion auslöst. Wäre es nicht Android, könnte ich mich mal beim Surface Pro schauen.
Aber danke für Deinen Kommentar.
Gruß anhaltmike

Sent from my SM-G903F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Hallo,

zu deinem Problem habe ich zwar immer noch keine Lösung, jedoch kann ich das mit dem "Bildschirm schwarz" aufklären:

Laut Samsung ist das so gewollt. Ausstellen lässt sich diese Funktion nicht, das einzige was man machen kann: Keine Sperrfunktionen (PIN, Muster, Fingerabdruck etc.) verwenden und dann ist diese Funktion ausgeschaltet. Ich persönlich werde dies aber nicht tun ;)

Grüße,
Fabian
 
Danke Fabian.
Dennoch wird auch mein BS Schwarz, ohne dass ich die Entsperr-Funktion "scharf" geschaltet habe. Auch den Finger-Abdruck-Sensor habe ich nicht eingerichtet.
Danke für Deine Mühe.
LG anhaltmike
 
Hallo,

ok, ich hatte das jetzt noch nicht getestet, weil es für mich nicht in Frage kommmt, aber ich gebe das mal so an Samsung weiter!

Grüße,
Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Sicherlich nicht verkehrt.
[emoji6]
Dankeschön.
 
Hat jemand eine Lösung gefunden, daß der Bildschirm nicht schwarz wird beim Ausklinken des Book Cover?

Ich hatte damit größere Probleme, da die Kontakte auch empfindlich waren, wenn man Ding z.B. auf dem Schoss hatte ging dann und wann einfach mal das Bild weg.
Samsung Support hat geantwortet: Kontakte saubermachen (kratzen half etwas) aber die sind auf die Frage, wie man das schwarz werden beim Abnehmen verhindern kann, gar nicht eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.363
Andymania
A
DerOhneNick
Antworten
12
Aufrufe
2.258
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten