Eingeschränkter Benutzer

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
Hallo,
ich habe seit gestern das Tab S3 und möchte einen zusätzlichen "eingeschränkten Benutzer" anlegen, was auch klappt. Nur werden mir nur die vorinstallierten Apps zur Auswahl gegeben und nicht auch die, die ich aus dem Playstore heruntergeladen und installiert habe. Wie kann ich aber diese auswählen? Unter meinem noch alten Tab S 8.4 oder dem Tab A 2016 geht das.
 
Dein neuer Benutzer ist eine vollständig neue Installation also musst du auch die Apps neu installieren
 
Ich kann einen neuen Nutzer anlegen, er braucht also auch eine eigenes Google Konto. Wenn ich aber "eingeschränkten Benutzer" nehmen, dann kann er die gleichen Apps nehmen, dich ich aber als Admin freigebe. Aber das funktioniert nur zum Teil, dass ist mein Problem.
 
Es macht auch noch einen Unterschied ob du ihn als Gast oder neuen Nutzer einrichtest. Vielleicht hilft dir das.
 
Das ist schon klar. Nur als Gast kann ich keine Apps von mir freigeben, das geht nur unter "eingeschränkten Nutzer".
Ich glaube du hast das noch nie genutzt, oder?
 
Doch ich nutze das Tab mit zwei individuell eingerichteten Nutzer-Konten und manchmal, meist im Urlaub zusätzlich mit einem Gast-Account für die Kinder.
 
Und bei welchen dieser Nutzer kannst du die Apps verwenden, die der Admin heruntergeladen und installiert hat? Bei keinen dieser Nutzer, dass ging unter Android 7 mit dem "eingeschränkten Nutzer".
 
Unter Oreo sind die Speicherbereiche der verschiedenen Nutzer strikter voneinander getrennt was der Sicherheit zugute kommt. Für mich persönlich bin sehr froh das man zusätzliche Nutzer sauber aufsetzen kann.

LG, Anna
 
Das ist wohl richtig, nur damit umständlicher wie ich finde. Ich habe nun einen neuen normalen Nutzer erstellt, mit meinem Google Konto, hab die Apps runtergeladen und installiert und danach das Google Konto wieder entfernt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.829
Fuhrmann
Fuhrmann
heavymetall66
  • heavymetall66
Antworten
10
Aufrufe
5.243
Minilbtechniker
Minilbtechniker
J
  • JassSingh
Antworten
6
Aufrufe
3.501
enrico1973
enrico1973
Zurück
Oben Unten