Fehler im E-Mail-Programm von Samsung bei Einsatz einer externen Tastatur

D

dt1961

Neues Mitglied
0
Wenn man im E-Mail-Text (nicht im Betreff) nach der Eingabe z.B. von 'Hallo Frau NNN' ein Komma oder ein Blank eingibt, dann springt der Cursor vor den Text 'NNN' und fügt das Zeichen dort ein. Dieser Fehler tritt nur im E-Mail-Programm von Samsung auf, das mit dem Galaxy Tab S3 ausgeliefert wird. Dabei ist es egal, ob eine externe Tastatur von Samsung, das Samsung-Case oder eine Bluetooth-Tastatur von Logitech eingesetzt wird.

Ich hoffe auf ein rasches Update des E-Mail-Programmes von Samsung. Es reicht für meine Zwecke vollkommen aus und ich möchte kein anderes Programm einsetzen.

Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat.
 
Hallo,

also ich habe das grad eben bei mir getestet mit dem Book Cover Keyboard von Samsung und ich habe null Probleme, funktioniert wunderbar.
Welche Android Version hast du drauf?

Grüße,
Fabian
 
Hallo,

ich habe meines Wissens die aktuellste Version: Buildnummer = NRD90M.T820XXU1AQF3

Beim Book Cover Keyboard hatte ich das selbe Problem. Da ich die E-Mails am Tablet primär sichte und nur im Bedarfsfall editiere, kann es durchaus sein, dass das Problem nur sporadisch auftritt. Wodurch es ausgelöst wird, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn ich parallel in Word oder QuickEdit Pro editiere, tritt das Problem in diesen Apps nicht auf (Tastaturtreiber funktioniert dort reibungslos).

Grüße,
Dietmar
 
Hallo,

also ich habe das noch nirgends festgestellt. Die Version ist aktuell.
Hast du nach dem Update ein Hardreset gemacht?

Grüße,
Fabian
 
Hallo,

ich habe das System-Update ganz regulär über die Update-Funktion am Tab S3 durchgeführt. Das Problem trat aber auch schon in der vorherigen Version auf. Leider nur sporadisch und daher nicht reproduzierbar (und nur im E-Mail-Programm von Samsung). Dass ich der Einzige mit diesem Problem bin überrascht mich doch etwas. Muss ich wohl damit leben...

Grüße,
Dietmar
 
Hallo,

ich habe diesen nicht explizit durchgeführt. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Hardreset im Rahmen des System-Updates von Samsung ausgelöst wird.

Grüße,
Dietmar
 
Hallo,

Nein, das passiert nicht. Daher ist ein. Reset wenn es geht, immer zu empfehlen. Vorher natürlich Daten sichern..

Grüße,
Fabian
 
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich muss zugeben, dass ich nach 35 Jahren in der IT erwarte, dass jeglicher Reset an einem System die Treiber neu lädt und eine App danach problemlos laufen sollte. Da das System sonst absolut stabil läuft und andere Apps keine Probleme mit dem Tastaturtreiber haben, verzichte ich lieber auf den Hardreset und dem damit verbundenen Aufwand.

Trotzdem nochmals danke für deine Hilfsbereitschaft.

Grüße,
Dietmar
 
dt1961 schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich nach 35 Jahren in der IT erwarte, dass jeglicher Reset an einem System die Treiber neu lädt und eine App danach problemlos laufen sollte.

Wie du ja Grad schon selbst schreibst, nach einem Reset. Wenn du den nicht gemacht hast, kann es doch durchaus sein, dass das Update irgendwas "unrund" gemacht hat. Aber es bleibt natürlich dir überlassen.

Da sich aber bisher noch kein anderer mit diesem Problem gemeldet hat, denke ich das es kein genereller Bug ist. Dementsprechend würde ich für meine Person ein Hardreset machen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)

Grüße,
Fabian
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
5
Aufrufe
382
009Rosta
0
DerOhneNick
Antworten
12
Aufrufe
2.186
DerOhneNick
DerOhneNick
L
Antworten
1
Aufrufe
586
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten