Galaxy Tab S3: Fehlermeldung "Gerät zur Verbindung mit mobilen Netzwerken neu starten"

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab S3: Fehlermeldung "Gerät zur Verbindung mit mobilen Netzwerken neu starten" im Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum im Bereich Samsung Forum.
Ledi

Ledi

Neues Mitglied
Moin,

Wir nutzen für unser Kind das Tab 3, jedoch ohne Sim Karte.
Ist quasi nur im WLAN Netz für daheim, Hausaufgaben oder mal bei google was nachschlagen.
Klappte immer perfekt, seit paar Tagen kommt ca ne Minute nach einschalten des Tabs die Fehlermeldung "gerät zur verbindung mit mobilen netzwerken neu starten".
Diese kann man auch nur mit Ja bestätigen.
Gerät startet dann neu, wo ne Minute später die gleiche Meldung kommt.
Im Hintergrund arbeitet das Tab auch noch und hat zum Beispiel Updates gemacht, ich kann aber keine Navigation mehr vornehmen.
Hatte auch schon bissel was probiert.
Recovery Modus, hard reset, Flugzeugmodus usw.
Nichts hilft.
Jemand ne Idee woran es liegt?
Hab leider keine passende Sim Karte daheim die ich mal einlegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
Ist da eine sd-karte drin? -diese mal testweise entfernen
 
Ledi

Ledi

Neues Mitglied
Beides nicht, keine Sim und keine sd Karte.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Ledi was passiert denn, wenn beim Ausschalten der Flugmodus an ist und nach Neustart erst ne Weile später das WLAN (bei eingeschaltetem Flugmodus) eingeschaltet wird?
 
Ledi

Ledi

Neues Mitglied
@Fuhrmann, gleiche. Sobald das Tablet angeht, kommt diese Meldung. Hab auch nur paar Sekunden Zeit um was an oder auszuschalten. Hab nun nochmal ein Hard reset gemacht, erstmal geht es. Wollte auch ne Sim karte einsetzen, die ich von einem Kumpel habe aber die hält nicht drin, denke der slot ist defekt. Mal schauen ob es länger klappt. Hat jemand noch ne Idee ob man den Status ausblenden kann, das ich eine sim karte einsetzen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Ledi irgendwas stimmt anscheinend nicht mit dem Gerät/ROM.
Bei meinem erschien solch eine Meldung erst nach Abschalten des Flugmodus'.
Sachen die ich, wenns meins wäre, täte:
1. Letzte stock ROM flashen
2. TWRP drauf u Wechsel zu tweaked stock von rorymc von XDA. Hatte ich drauf bis ich....
3. Wechsel zur alpha von 11 von awesometic (noch nicht stable u Kamera u Sound gehen noch nicht)
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab S3: Fehlermeldung "Gerät zur Verbindung mit mobilen Netzwerken neu starten" Antworten Datum
3
5