Galaxy Tab S3 ohne SIM-Karte als Hotspot benutzen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab S3 ohne SIM-Karte als Hotspot benutzen im Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Habe86

Neues Mitglied
Tablett ohne Simkarte als Hotspot benutzen

Hallo zusammen,

wir benutzen bei uns im Haushalt eigentlich nur iPhone Geräte. Ich habe mir jetzt aber einen GPS Empfänger gekauft, der ein Android Tablet oder Smartphone benötigt. Wir haben noch ein Galaxy Tab S3 mit Android neun, allerdings ohne Simkarten Slot. Mein Plan war jetzt, das iPhone als Hotspot zu benutzen, damit das Tablet mit Internet zu versorgen. Das funktioniert auch soweit. Allerdings gibt es in den Verbindungseinstellungen keine Möglichkeit auf dem Tablet seinerseits ein Hotspot einzurichten. Das brauche ich jedoch um mit dem GPS Empfänger Kontakt aufzunehmen. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Tablet einen Hotspot einzurichten, auch wenn es selbst keine Simkarte hat, sondern das Internet von einem anderen Handy bezieht?
Vielen Dank vorab!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
B

bestbefore2018

Stammgast
@Habe86 das ist auf Android so nicht möglich: Internet-Zugriff über Wi-Fi *und* Hotspot/Internet-Sharing auch über Wi-Fi. Es müssen schon zwei verschiedene Interfaces sein z.B. mobile Daten und Wi-Fi.
Ich vermute, das ist mit deinem eher ältlichen Tab S3 auch aus rein technischen Gründen unmöglich -- mit aktuellen Geräten in der Spitzenklasse wäre das Szenario wenigstens vorstellbar.

Addendum: Wi-Fi direct parallel zum lokalen Wi-Fi Netzwerk ist eigentlich die einzige Möglichkeit für zwei Verbindungen auf einer Netzwerk-Schnittstelle ... funktioniert aber auch nur so einigermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Habe86

Neues Mitglied
vielen Dank schon mal, das habe ich befürchtet. Dann werde ich mir ein kleines tablet mit Sim Slot zulegen
 
lje

lje

Neues Mitglied
Du könntest das Tab S3 per Bluetooth mit dem iPhone verbinden, darüber hat es dann Internet. Dann könnte ein Wifi-Hotspot auf dem Tab S3 noch möglich sein.
 
B

bestbefore2018

Stammgast
Prinzipiell gute Idee -- allerdings hat das Tab S3 dann nur eine Internet-Anbindung unterhalb Modem-Niveau ... falls sich hier noch jemand daran erinnert was ein Modem überhaupt ist.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@bestbefore2018 klar, hab noch ein 28.8er hier.
Man weiß ja nie 😉
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab S3 ohne SIM-Karte als Hotspot benutzen Antworten Datum
5