Galaxy Tab S3 (WIFI) lädt nicht mehr

V

VolkerBoss

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo Forum,
Unser Tab S3 möchte nicht mehr geladen werden.
Wie äußert sich das:
Wenn man das Gerät einschaltet werden im Display noch ca. 40% Ladezustand angezeigt. Ich gehe daher davon aus, daß der Akku nicht defekt ist.
Wenn man das Ladekabel ansteckt, kommt dieser Kreis mit dem eingelagerten Blitzsymbol. Nach wenigen Sekunden geht das aus. Weitere ca. 15s später kommt das Symbol erneut um nach wenigen Sekunden wieder aus zu gehen. Das wiederholt sich dann unendlich.
Folgendes haben wir schon gemacht:
Anderes Ladekabel, anderes Ladegerät verwendet, Ladebuchse inspiziert und gereinigt, Ladestecker in der Buchse leicht gewackelt um einen Wackelkontakt an der Buchse feststellen zu können, Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Hatte jemand das gleiche Problem und ist zu einer Lösung gekommen?
Gruß Volker und frohe Feiertage.
 
Hallo,

schon den Akku so lange laufen lassen bis das Tab von selbst ausgeht? Danach 12 - 16 Stunden laden (auch wenn voll angezeigt wird), leerlaufen lassen und wieder so lange laden.
Gibt auch Apps die das Leerlaufen beschleunigen.

Grüße und Schöne Feiertage
 
Danke, hat sich erledigt. Es war doch noch ein kleiner Flusen in der USB-Buchse. Geht wieder
 
  • Freude
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

0
Antworten
5
Aufrufe
448
009Rosta
0
G
Antworten
1
Aufrufe
786
Fuhrmann
Fuhrmann
R
Antworten
0
Aufrufe
688
romeon
R
Zurück
Oben Unten