Geeignet für die Verarbeitung "großer" PDF-Dateien?

M

.mo

Enthusiast
3.321
Ich suche derzeit ein neues Tablet für die Verarbeitung "großer" PDF-Dateien. Mit großen PDF-Dateien meine ich, Dateien die gerne mal 200 MB groß, voll mit Schaubilder, Grafiken etc. sind und manchmal auch 400-500 Seiten haben. Zwischendurch würde ich das S3 auch sehr gerne als Zeitungstablet - sprich ePaper - verwenden. Mein Nexus 7 2012 kommt da ins Schwitzen. :sleep:

Besonders durch die Stiftunterstützung (Übersetzen, Markieren und so weiter) würde sich das Tablet sehr gut für die Bearbeitung dieser Dateien eignen. :razz:

Daher meine Frage: Wie "verarbeitet" das Tablet PDF-Dateien? Ist es von der Performance her, geeignet solche umfangreiche Arbeiten durchzuführen? Ist eine interne PDF-App bereits vorinstalliert?

Oder soll ich eher auf das Tab S4 warten?

Danke. :smile:
 
Hast du mal so eine Datei zum testen? Dann kann ich dir mehr sagen.
 
Als PDF-Reader nutze ich die vom Hersteller mitgelieferte App und hatte bisher daran nichts auszusetzen. Läuft flink und öffnet PDF-Dateien ohne Verzögerung.

Allerdings hatte ich's bisher nur mit Standardgrößen (max. bis 30 MB) zu tun. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, auf die nächste Tab-Version zu warten, da mit Sicherheit mit abermals mehr Leistung zu rechnen ist und somit auch Jumbo-PDF's (wie von dir beschrieben) schneller / komortabler geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Da bist Du mit dem S3 bestens bedient!

Mein Workflow:
Moster-PDF sichten: funktioniert mit dem S3 perfekt.
Monster-PDF bearbeiten:
1. unnötige Seiten rauswerfen am PC mit PDF-XChange Pro
2. den ganzen verbleibenden Kram lesbar machen: am PC mit AbbyFineReader, genieales OCR-Programm
3. PDF per Cloud wieder auf das S3
4. Relevante Textstellen am markieren: ezPDF Reader
5. Echte Bearbeitung inkl. Skizzieren von Grafiken etc.: LectureNotes

Nutze das Tab wirklich zum Arbeiten, auch mit richtig großen Dateien (eingescannte Papierstapel mit mehreren hundert Seiten). Konnte noch keine Leistungsgrenze testen.

Wichtig: das Zeug im Hauptspeicher ablegen, nicht auf der SD-Karte. Die hakt, obwohl ich eine echt schnelle gekauft habe.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: .mo

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
656
romeon
R
S
Antworten
1
Aufrufe
757
mblaster4711
mblaster4711
Queen of the Blues
  • Queen of the Blues
Antworten
7
Aufrufe
1.735
Queen of the Blues
Queen of the Blues
Zurück
Oben Unten